Hallo Leute, benutze den WP erst neu, habe aber duch zufall diesen Artikel gelesen, was mich Daran stört ist das , Das Plugin Akismet mit vor installiert wird, Das ist sehr irreführend, wen das stimmt warum wird das aus der Installation nicht raus genommen? und der Benutzer bleibt Unwissend und begibt sich in Rechtliche Gefahr
.
Werden wp Neueinsteiger Kriminalisiert ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
.....habe aber duch zufall diesen Artikel gelesen, was mich Daran stört ist das , Das Plugin Akismet mit vor installiert wird,
Ich bin noch nicht lange bei Wordpress, aber Plugins installiere ich immer noch selbst - vor allem wurde Akismet bei mir nicht mitinstalliert - was eigentlich korrekt ist.Im übrigen können meines Wissens nur in Deutschland solche evtl. Abmahnprobleme entstehen da in der "normalen" Welt solche Dinge nicht üblich sind.
Gruss
-
So ist es. Akismet wird nicht automatisch aktiviert.
Andere Länder, andere Rechtsgrundlagen...
-
Bei mir wurde das Plugin auch nicht mitinstalliert?:wink:
-
Mitinstalliert wird es bei dem deutschen Komplettpaket schon, allerdings nicht automatisch aktiviert. Ich habe WP gerade letzte Woche erst installiert, wollte mir aber keinen Key kaufen müssen.
-
soweit ich gesehen habe kann man Wordpress fast überall Downloaden, es ist nicht schwer die Dateien so umzuschreiben das die Plugins nach der Installation von Wordpress automatisch aktiviert werden.
-
Downloaden sollte man WordPress aber nur von der offiziellen Quelle, also von hier. Wenn du das Paket irgendwo anders herunterlädst, kannst du schnell noch viel größere Probleme bekommen, als nur ein standardmäßig aktiviertes Plugin. Versteckte Backdoors im Code oder ganz offen Malware sind bei anderen Quellen keine Seltenheit.
Solange du also WordPress direkt von hier beziehst, wird auch Akismet nicht automatisch aktiviert.
Gruß Col
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!