Aktuellen Artikel einer Kategorie in einem Widget anzeigen?

• Ich möchte den letzten Artikel einer Kategorie im PHP-Widget anzeigen lassen (diese Artikel sind relativ kurz), ohne daß der Titel ein Link ist und auch der "Weiterlesen"-Link nicht vorhanden ist.

Wenn das theoretisch möglich ist, so erbitte ich praktisch den dazu notwendigen Code.

Ein schönes Wochenende

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte den letzten Artikel einer Kategorie im PHP-Widget anzeigen lassen (diese Artikel sind relativ kurz), ohne daß der Titel ein Link ist und auch der "Weiterlesen"-Link nicht vorhanden ist.

Wenn das theoretisch möglich ist, so erbitte ich praktisch den dazu notwendigen Code.

Ein schönes Wochenende

Frage dazu:

letzter Artikel aus der Kategorie X

soll das überall erscheinen oder nur in der Kategorie X und all ihren Artikeln?

und verstand ich richtig:
    und Du hast ein Plugin mit dem Du php in einem Textwidget nutzen kannst?

• bei cat=1 die ID der Kategorie hinschreiben woher dieser eine Artikel kommen sollte

Dashboard => Artikeln=>Kategorien
    da mit der Maus über eine Kategorie fahren und unten in der Statuszeile des browsers siehst du die ID

Code ist ungetestet,

Feedback wäre nett, wenns funktionierte, :shock:
    wenns wo hakt meldest dich eh sicherlich

• Und hier das Feedback: Hat auf Anhieb hingehauen und daher vielen Dank.
    mgf Klaus

super ! dann hak ichs im Kopf ab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!