Mehrere Inhaltsbereiche pro Seite

• Hallo!

Ich arbeite gerade an einer WP Seite für Kochrezepte. Im Oberen Teil der Seite gibt es einen Infobereich wo das Rezept/Gericht ganz kurz vorgestellt wird. Darunter folgt der Eigentliche Inhalt. Dieser enthält zudem eine Seitenleiste mit den Zutaten.

Das Ganze ist kein Riesenprojekt sondern eher klein. In WP ist das Ganze über Seiten eingerichtet und nicht über Artikel.

Vom Aufbau her würde ich nun gerne ein Seiten-Template erstellen, dass drei unterschiedliche Teile einbindet: Den Infobereich, den Inhalt und die Zutatenliste. Eben genau wie das "Page" Template Header und Footer einbindet.

Soweit kein Problem. Wie gebe ich dann aber in WP die Inhalte für diese Bereiche ein? Es gibt ja nur ein Eingabefeld für EINEN Inhalt. Ich könnte zwar Benutzerdefinierte Felder verwenden um die weiteren Inhaltsbereiche zu befüllen, dann habe ich jedoch keinen WYSIWYG Editor.

Sind benutzerdefinierte Felder in diesem Fall die einzige Möglichkeit um getrennte Inhaltesbereiche auf einer Seite zu befüllen oder geht dies auch komfortabler?

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mmh, noch keine Antwort. Kennt niemand eine Lösung? Wenn jemand der Meinung ist "Das geht nicht", dann würde mir die Antwort natürlich auch schon weiterhelfen....

• nee mach das nicht über Seiten

sondern über costum_post_types

da hast mehr Übersicht mehr Möglichkeiten

http://wordpress.org/extend/plugins/gd-taxonomies-tools/

lies dich da ein und du wirst sicher damit glücklicher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!