nach URLeinstellungsänderung Neuinstallation nicht möglich

• Guten Abend allerseits,

ich bin absoluter wp- und Foren-Frischling. Bitte seht mir nach, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücke oder an falscher Stelle poste.
    Zu meinem Problem:
    Ich hatte bereits Wp 3.2.1 erfolgreich installiert, es lief alles, ein schönes Theme hatte ich auch gefunden und hochgeladen soweitsogut :-D
    Bis ich bei den einstellungen auf " Suchmaschinenfreundlicher URL" (oder so ähnlich formuliert drückte)..... worauf sich alles auf Nimmerwiedersehen verabschiedete.... :cry::(

Ich habe daraufhin alle Datein per FTP gelöscht, alles von vorne....um neu zu installieren, neu per FTP hochgeladen auf den Server. Jetzt bekomme ich immer die Meldung

403 Forbidden You don't have permission to access /wp-admin/install.php on this server.
    Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at http://www.meineSeite.de Port 80

wenn ich http://www.meineSeite.de/wp-admin/install.php eingebe.

Nun schrieb mir mein Hoster, die Zugriffsrechte müssten alle auf 755 bei Ordnern und 644 bei Datein stehen, das tun sie aber auch.

Was kann ich tun?
    Vielen Dank im Vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aktiviere in deinem FTP-Programm mal die Funktion, dass versteckte Dateien angezeigt werden müssen (bei FileZilla im Reiter "Server").
    Im Wurzelverzeichnis befindet sich eventuell noch eine Datei namens .htaccess. Lösche die mal und versuche es erneut.
    Allerdings ist es komisch, dass du nen 403er bekommst...

Naja probiers aus, dann sehen wir weiter.

• Je nach Serverkonfiguration kommt bei Problemen mit den Zugriffsrechten halt 403 oder Internal Server Error, nicht außergewöhnlich.

Änder die Ordner- und Dateirechte so, wie es dein Provider verlangt, dann sollte es gehen, wenn du es nicht eh schon hinbekommen hast :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!