Hallo, ich habe einen neuen Blog unter http://www.katisleichtekost.de angelegt.
Eine XML-Sitemap ist angelegt, Tags und Kategorien stehen auf Follow und Index. Angepingt werden auch sämtliche Dienste. Die Hauptseiten waren innerhalb 1 Tages bei Google im Index, doch die Tags werden einfach nicht gefunden ?
Die Tagseiten sind auch im Index, werden jedoch über die Google Suche nicht gefunden. Woran könnte das liegen ? Bei meinen anderen Blogs sind alle Plugins gleich installiert und innerhalb kürzester Zeit waren hier alle Tagseiten indexiert und über die Suche relativ schnell zu finden ?
Jemand eine Idee ?
LG Kati.
Tagseiten sind idexiert, werden aber nicht gefunden ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Idee? Abwarten...
Ich finde durchaus Tag Seiten in Google von Dir wenn ich such. Es fehlt eben noch der Inhalt um mehr in den Index zu bekommen. Du kannst schon von Glück sagen das Google sowas überhaupt aufnimmt:
http://www.katisleichtekost.de/tag/kickerkati-blog
Da steht ja fast weniger wie nix ;-)
Dann haben die Seiten keine Description, was auch nicht so vorteilhaft ist. Ergo... SEO Plugin besorgen.
-
Hallo und danke,
Natürlich steht da noch nicht viel, denn es ist ja ein neuer Blog. Trotzdem sind bei meinen anderen Blogs alle Seiten in kürzester Zeit im Index gewesen, auch Tagseiten. Das wunderte mich nur.
Ein SEO Plugin ist selbstverständlich seit Beginn installiert und eingestellt. Wie kommst du darauf, daß das nicht so ist ? Daran kann es also auch nicht liegen.
An Descriptions kann es nicht liegen, denn alle meine anderen Blogs haben die gleichen Einstellungen und alles paßt wunderbar.
Trotzdem Danke. -
Nun ja ich denke jeder wird mir recht geben das da was nicht stimmt:
####
Kickerkati Blog - Kati's leichte Kost
http://www.katisleichtekost.de/tag/kickerkati-blog
16. Sept. 2011 – September 2011 · Ein neuer Blog ist online. Anmelden. Anmelden · Artikel-Feed ( RSS ) · Kommentare als RSS · WordPress.org. September 2011 ...
####Ich sag es nochmal Du hast Glück das sowas überhaupt in Google drin ist. Stell gescheite Descriptions ein und mehr Content. Auf das da oben klickt doch eh kein Mensch. Desweiteren wenn alle Description der Tag Seiten so aussehen ist das eben viel DC und dann kommst damit auch nicht in den Index. Das ist nunmal Fakt.
-
Hallo - kurzes Update - Alles ist nun in Ordnung
Alle Tagseiten sind nun auch in Google (und zwar auf Seite 1) mit meinen Wunschkeys.
Wie erklärt ihr Euch das, so schlecht kann der Content also nicht sein, um diesen ging es sowieso nie - lediglich um die Suchphrasen, wonach die Tags nicht gefunden wurden ???
Ich hatte ja auch deutlich gesagt, daß der Blog erst frisch aufgesetzt wurde, andere Blogs von mir haben mittlerweile nachweislich monatlich ca. 25.000 Seitenaufrufe.
Das liegt dann wohl dann doch nicht an Descriptions oder DC, nehme ich an, davon verstehe ich nichts und das braucht es auch nicht. Jetzt sind alle Seiten im Index und ich finde mich auch gut. So soll es sein.
Glück habe ich sicher keins gehabt, denn alle anderen Blogs laufen seit Jahren genauso - ohne Descriptions.
Hier wäre die einzig richtige Antwort - [COLOR=red]Einfach abwarten[/COLOR] gewesen.
Schade, daß hier keiner wirklich bescheid weiß. Naja. Trotzdem Danke.
LG Kati. -
Hier wäre die einzig richtige Antwort - [COLOR=red]Einfach abwarten[/COLOR] gewesen.
Dann schau Dir meine ersten 2 Worte nochmal an.
...meinen Wunschkeys...
Zeig sie doch, dann sag ich dir warum.
davon verstehe ich nichts und das braucht es auch nicht
Schade, daß hier keiner wirklich bescheid weiß..
Du widersprichst Dir selber.
-
Dann schau Dir meine ersten 2 Worte nochmal an.
Da geb ich Dir recht. Hab ich glatt überlesen.
Meine Wunschkeys: Pfefferminztee selber machen - ist jetzt Platz 10 auf Google Seite 1
Trotzdem Danke. LG Kati. -
Dieses Beispiel ist aber ein Artikel und da nimmt Google auch eine richtige Description weil Du sie da auch angegeben hast ;-)
-
Hi,
man kann mit Tagseiten ranken, allerding muss man dann auch ein wenig statischen Content draufmachen ( Tag Beschreibung )
Abgesehen davon ist ein Tag ein Schlagwort, und kein ganzer Satz wie hier: http://www.katisleichtekost.de/tag/ein-neuer-blog-ist-online/
So kommen dann auch mehrere Artikel pro Tag zusammen - Bei Sätzen ist ja jeder Tag immer einzigartig!
Tim
-
Alles anzeigen
Hi,
man kann mit Tagseiten ranken, allerding muss man dann auch ein wenig statischen Content draufmachen ( Tag Beschreibung )
Abgesehen davon ist ein Tag ein Schlagwort, und kein ganzer Satz wie hier: http://www.katisleichtekost.de/tag/ein-neuer-blog-ist-online/
So kommen dann auch mehrere Artikel pro Tag zusammen - Bei Sätzen ist ja jeder Tag immer einzigartig!
Tim
Vielen Dank, sehr schön erklärt. Wieder was dazugelernt. ;))
LG Kati.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!