Hallo Gemeinde,
wenn ich versuche, die Permalink-Struktur von "Standard" auf "Monat und Name" oder auch auf eine selbst definierte Einstellung zu verändern, wird der Schritt zwar ausgeführt und bestätigt, aber dann kann ich kein vorhandenes bzw. archiviertes Posting mehr aufrufen (Meldung: 404 - Seite nicht gefunden). Setze ich auf "Standard" zurück, ist alles wieder gut. Aber eben nicht SEO-optimiert ...
Woran liegt's?
Arbeite mit WordPress Version 3.2.1 (selbst gehostet, dh unter eigener URL)
Permalinks lassen sich nicht verändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Setz mal die Berechtigungen für die htaescc auf 777. Dann sollte die permalinks gespeichert werden.
Anschließend Berechtigung wieder zurückstellen. -
Hi fuerteventura,
meinst du die .htaccess? Und wie mache ich das? -
mod_rewrite ist aktiv?
-
Name und Tag funktionier bei mir auch nicht (warum auch immer)! Versuche mal bei Benutzerdefinierte Struktur: /archives/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/
Dieser Permalink klappt dann jedenfalls bei mir und der Fehler trat nicht mehr auf (und ich kann damit leben).
-
Gerd, nö, das geht bei mir auch nicht.
An alle: Danke, dass Ihr Lösungen anbietet - aber wenn es irgendwas mit Änderungen im Code zu tun hat, müsst Ihr es mir in ganz einfachen Worten erklären, sonst ist es für mich reines Fachchinesisch. Wie man irgendwelche Rechte auf 777 setzt, ist mir zum Beispiel total schleierhaft. -
mod_rewrite ist aktiv?
Frag deinen Hoster ob mod_rewrite aktiv ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!