Wordpress funktionen Cms(?)

• Hi
    zwar gibt es viele Tutorials wie Wordpress als CMS verwendet werden kann jedoch habe ich auch nach längerer Suche einige Funktionen nicht gefunden.
    Kann Wordpress folgendes:

1)Mehrere einzelne Content Elemente an verschiedenen Stellen einer Seite platzieren?
    Damit meine ich dass außerhalb der vordefnierten Blogseite also auf PAGES Content an verschiedenen Stellen der Website platziert werden kann also z.b.
    |----------------------------------
    |-----content1----------|content2|
    |-------------------content 3 -----|

Es ist mir klar dass ich z.B. den Footer im TEmplate ändern kann aber kann ich an drei verschiedene Stellen dynamischen Content frei aus dem Backend editieren?
    Wichtig ist mir dabei, dass es nicht NUR auf der Blogseite geht wo die posts erscheinen, sondern auch auf anderen Pages

2)Eng damit verknüpft ist die Frage kann ich VERSCHIEDENE Posts komfortabel auf MEHREREN Seiten erscheinen lassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt für fast alles Templates im Theme:
    http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy#Visual_Overview
    Und falls es sie nicht gibt, kann man sie anlegen.

Und diese Templates kannst du so unterteilen wie du es willst mit Multiplen Loops etc.:
    http://codex.wordpress.org/The_Loop#Multiple_Loops_in_Action
    http://www.texto.de/wordpress-cms-loop-spielereien-266/
    http://www.texto.de/wordpress-cms-…eien-2teil-373/

Einige Themes sind sicherlich schon ähnlich aufgebaut.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi
    Vielen Dank für die Antwort, Texto erklärt einige der anderen Fragen von mir,

1)Soweit ich es richtig vestehe können Posts nur auf einer einzigen Seite im Blog erscheinen die in der Regel die Startseite ist.
    Daher könnte ich die von mir skizzierte Struktur nur auf einer einzigen Seite im CMS haben da ich sich Loops nur auf Blogeinträge beziehen die sich wiederum nur auf einer BLogseite wiedergeben lassen, nicht aber auf "statischen" Pages. Ist das korrekt?

-Im Backend (bzw.Dashboard) könnte ich die Unterteilung der Loops nur über die Zuteilung zu einer Kategorie steuern (?)

• Es ist nur so, dass ich Backend(bzw. Dashboard) keine Buttons dafür gesehen
    habe mehrere Elemente auf einer statischen Seite zu platzieren oder Posts auf mehreren Seiten erscheinen zu lassen.

Das bedeutet man müsste nicht nur etwas Templating fürs Frontend machen sondern wortwörtlich das Backend bzw. Dashboard umprogrammiernen oder ?

Eine andere Möglichkeiten wären natürlich bestehende Plugins zu verwenden
    Aber da grade mehrere CMS Systeme vergleiche interessiert mich was OHNE Plugins möglich ist :)

Einmal editiert, zuletzt von meier49 (25. September 2011 um 02:57)

• du kannst dafür z. B. benutzerdefinierte Felder oder Kategorien verwenden, um die Artikel unterschiedlich einzugruppieren. Und über query_posts() o.ä. kannst du dann bestimmen, was der jeweilige Loop anzeigen soll.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!