permlinks neuer Domainname

• Moin moin!

ich möchte gerne ein Wordpress bereits jetzt schon einrichten. Kein Problem.
    Jedoch da derzeit meine URL noch auf einen Transfer wartet, ist das problem das ich bei der Einrichtung z.B. von Seiten nicht die richtigen permlinks habe.

Derzeit sieht es so aus: http://www.meindomainname.de.www123.yourserver.de

Wenn ich nun die Seiten anlege, dann haben sie folgende Adresse:

http://www.meindomainname.de.www123.yourserver.de/?p23

Sobald die URL transferiert wurde, möchte ich aber das meine Seiten unter der URL:

http://www.meine_URL.de/?p23 erreichbar sind.

Kann ich die Permlinks nachträglich anpassen, bzw. geschieht das automatisch oder sollte ich mit der Installation noch warten?

Gruß
    Thabeus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest dann auf jeden Fall die WordPress- und Blog-URL in den Einstellungen ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ok das klingt logish, jedoch wird dann automatisch jeder bereits existierende Link nachträglich umgewandelt?
    Das Problem welches ich sehe ist, das ich Permlinks von Seiten später nicht editieren kann.
    Daher habe ich natürlich ein großes Interesse daran das die Links automatisch in die neue Permlink "Benennung" übernommen werden.

Gruß
    Thabeus

• jedoch wird dann automatisch jeder bereits existierende Link nachträglich umgewandelt?

Die Permalinks werden beibehalten, also example.com/abc bleibt nach der Umstellung domain.com/abc

Wie Maxe schon sagt, nur die Wordpress u Blog URL ändern unter Einstellungen --> Allgemein

• Ok vielen Dank, ich werde es morgen nach der portation sehen :)
    und wenn ich mit den Permlinks nicht leben kann ;) neuinstallation :D zum Glück ist das ja schnell gemacht!

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!