Fehlermeldung nach erstellen eines Artikels

• Hallo,

ich bekomme neuerdings beim erstellen von Artikeln eine Fehlermeldung und zwar:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webg/e2/92/52971592/htdocs/wordpress/wp-content/themes/headway-2013/custom/custom_functions.php:1) in /mnt/webg/e2/92/52971592/htdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 934

Der Artikel wird jedoch erstellt, und ist auch danach auf der Homepage verfügbar. Jedoch ist es mir nicht möglich Artikel danach in Ihrer Formatierung zu verändern.

Kann mir dabei jemand helfen?

Ich benutze neben dem einfachem Wordpress noch das Theme: Headway.

Die Fehlermeldung tritt leider nicht nur beim Posten von Artikeln auf sondern bei jeder Veränderung an der Homepage, installieren von Plugins etc.

Einmal editiert, zuletzt von Kelindahr (21. September 2011 um 18:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du irgendwelche Dateien von Hand verändert? Dann schau mal, ob da evtl. ein Leerzeichen vor dem ersten <?php ist, oder ob vor dem Senden des Headers irgend ein Zeichen ausgegeben wird.

Ansonsten musst du wohl erstmal den Fehler eingrenzen. Aktiviere ein anderes Theme, deaktiviere die Plugins usw. Alle Dateien auf nen Header-Fehler zu überprüfen ist bei der Fülle an Daten wohl eher Blödsinn. Das ist das Dumme daran, wenn Funktionen aus zig Dateien in nur einer Datei aufgerufen werden :)

edit: Ah, ich habe etwas übersehen :) Du hast je ne klare Ansage, wo der Fehler liegt. Überprüfe mal die custom_functions.php auf die oben genannten Ursachen. Wenn du nicht weißt, wonach du suchen sollst, poste mal die ersten 10 Zeilen der Datei.

• Ich habe es mal angepasst so wie du sagtest, aber leider nichts passiert. tatsächlich jedoch habe ich die custom_functions.php vorher bearbeitet, jedoch die Veränderung heraus gelöscht.

Aber ich poste dir einmal den kompletten Inhalt:

• Da ich bisher keinerlei Artikel auf dem Blog habe würde ich einfach diesen komplett neu installieren. Das geht wohl am schnellsten.

Aber Danke für die Hilfe :)

• Wahrscheinlich ist die Datei beim Bearbeiten mit BOM (<-- anklicken) gespeichert worden. Ohne BOM sollte es gehen.

Anleitung aus der FAQ:

Zitat

Suche in diesem Fall in deinem Editor nach einer Möglichkeit, die Datei als "UTF-8 ohne BOM" ... abzuspeichern. Meist findet man diese Option im "Speichern unter…"-Dialog des Editors.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (21. September 2011 um 19:52)

• Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem. Mir wird ebenfalls diese Fehlermeldung ausgegeben, seit ich versucht habe die "wp_list_comments();" ein wenig anzupassen. Ich bin noch völlig neu und unerfahren (erst vor 5 Tagen mit Wordpress angefangen).

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen und kann mich nicht mehr im Backend anmelden:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /wordpress/wp-content/themes/testtheme/functions.php:12) in /wordpress/wp-login.php on line 353

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /wordpress/wp-content/themes/testtheme/functions.php:12) in /wordpress/wp-login.php on line 365

In den angemahnten Zeilen von wp-login.php gehts wohl darum den User per SSL einzuloggen, falls er es wünscht. (Wir haben aber kein SSL-Zertifikat).

Die function.php und die comments.php habe ich so modifiziert wie hier beschrieben: http://wordpressapi.com/2010/03/01/cus…_list_comments/

In der function.php ist allerdings noch mehr drin als nur die hier beschriebene "function".

Hier mal meine gesamte function.php:

Ich habe versucht ein "<?php endif; ?>" hinter folgenden Code zu stellen:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
            'before_widget' => '<div  class="widget_container">',
            'after_widget' => '</div>',
            'before_title' => '<div class="title"><h2>',
            'after_title' => '</h2></div>',
        ));
    ?>

>>>>> Kein Erfolg stattdessen folgende Fehlermeldung (dann ist sogar das Anmeldeformular für das Backend weg):

Parse error: syntax error, unexpected T_ENDIF in /wordpress/wp-content/themes/testtheme/functions.php on line 9

line 9 ist dann das <?php endif; ?> (sagt es ja auch in der Fehlermeldung)

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, aber die normale "wp_list_comments();" mag ich einfach nich haben. Eigentlich wollte ich die von dem Template "twentyeleven" verwenden. Da gibts mir aber genau die selben Fehlermeldungen aus.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? :|

PS: Das mit dem BOM hab ich versucht, hat aber auch nichts genützt leider.

• PHP
    ?>

<?php // <<< Zeile 12

Da sind Leerzeichen, die werden ausgegeben und daher kommt die Meldung "headers already sent". Richtig ist es so (keine Leerzeichen außerhalb der <?php ?> Klammern):

PHP
    ?><?php // <<< Zeile 12

oder diese Zeilen ganz weglassen.

• Vielen Dank.

Hast recht spickzettel, habs beim hier posten und nochmal durchlesen selbst gemerkt. :oops:

Funktioniert jetzt genau so wie ichs mir vorgestellt hatte.

Ich Blindfisch, ey!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!