YouTube Video wird mit Shadowbox nicht angezeigt!

• Hallo,

habe gerade schon das Forum durchforstet, aber leider finde ich zu diesem Thema nicht all zuviel!

Ausgangssituation:
    Ich möchte gerne ein YouTube Video mittels einer Shadow- oder Lightbox oder so etwas in der Art anzeigen.

Dafür hatte ich mir schon verschiedene Plugins installiert (prettyPhoto, fancybox, lightbox, shadowbox JS) und natürlich auch aktiviert.

Auch ist es kein Problem das Plugin jeweils in einen Post zu integrieren, z.B. mittels so einem Code:
    <a href="

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " rel="shadowbox">Image</a>

Das eigentliche Problem:
    Man kann den Link dann auch öffnen und das Desing der jeweiligen "Box" öffnet sich dann auch, aber leider wird das Video einfach nicht angezeigt. Hier ein Link zum entsprechenden Post auf meinem Blog:
    http://heartbreeze.de/Wordpress/uncategorized/

Wenn ich das YouTube Video ganz normal einbette, mit dem von YouTube vorgegebenen Code, dann läuft auch das Video!

Irgendetwas mache ich falsch! Hatte vielleicht schon mal Jemand solch ein Problem? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
    Wäre echt super, hab schon gestern den ganzen Tag und heute schon den halben verzweifelt gesucht, aber ich komme einfach nicht weiter :(

LG Heartbreeze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gelöst!

Also ich glaube das Thema kann als gelöst definiert werden :)

Mein Freund hat sich das Ganze gestern mal angeguckt und es natürlich tausend mal besser gecheckt als ich *Hmpf* ;)

So, nachdem ich mir nun seine Taten angesehen habe :) folgendes:

Mein Code, den ich in meinen Blogpost einfügte:

Zitat

<a href="http://www.youtube.com/v/w0ffwDYo00Q" rel="shadowbox">video</a>

Der Code von meinem Freund:

Zitat

<a href="http://www.youtube.com/v/w0ffwDYo00Q&rel=1&autoplay=1" rel="shadowbox;width=480;height=390;player=swf">Vid1</a>

Wie man sehen kann, ist das Video deswegen nicht gelaufen, weil bei mir das Attribute "Player"fehlte. Außerdem baute er in den Link noch eine Relation ein (dick), mit welcher das Video automatisch startet, wenn es geöffnet wird.

Im Übrigen habe ich dabei das Plugin Shadowbox JS verwendet! Habe die selbe Vorgehensweise aber gerade eben auch beim Plugin Pretty Photo ausprobiert und damit hat es natürlich dann jetzt auch funktioniert!

Nun ja, mein Freund hat zwei Minuten gebraucht, um dies via Google herauszufinden! Schande über mich ;D
    Deswegen hoffe ich, dass dieser Post absoluten Neulingen, wie ich einer bin, weiter helfen kann! Alle anderen wussten das vermutlich sowieso schon :)

GlG
    Heartbreeze

Einmal editiert, zuletzt von heartbreeze (22. September 2011 um 12:02)

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Shadowbox in Wordpress eingebaut - funkt auch mit dem Hinweis hier soweit ganz gut. Allerdings würde ich das Video zum einen gerne vorher komplett anzeigen lassen und beim betätigen des Play Buttons dann in die Lightbox ziehen und zum anderen habe ich Adsense Werbung in dem Blog, die bei der Lightbox im Hintergrund angezeigt wird und einen Teil des Videos verdeckt.
    Wie kann ich dies ändern? Bin absolut ratlos

Siehe Bild anbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!