Merkwürdige Parameter an URL

• Hallo,

in letzter Zeit findet Google bei mir URLs mit merkwürdigen Parametern. Ein Beispiel ist z. B.

[INDENT]Normale URL + /function.include-once?PHPSESSID=mpvsq06f8b4005k1q58au4mgc2
    [/INDENT]Woran kann das liegen? Ich verwende das Plugin "NT-PHP-Session-Redirect", was eigentlich die Session-ID verhindern sollte. Und was soll das function.include?

Ich bin echt ratlos.

Grüße,
    Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwas setzt dir Session-Cookie-Angaben in die Statuszeile deines Browsers.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Bin jetzt nicht so unbedingt der PHP-Freak, gehe aber eigentlich davon aus, dass dein Plugin das anscheinend macht. (session_start legt z.B. ein Cookie an und die function schreibt´s wohl per get in die Browserzeile) Vielleicht hilft dir ein Blick in den Quelltext einer solchen Seite.

Andere Möglichkeit: hast du deine Site mal auf Malware überprüft?

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Ich habe nach langem googeln herausgefunden, dass es wohl mit dem APC(alternative php cache) zusammenhängt. Ich vermute, dass es eine serverseitige Einstellung ist, die ich nicht beeinflussen kann.

Nur leider laufen immer mehr falsche, teilweise grottig falsche URLs auf, z.B.
    .../function.include?PHPSESSID=25etk32eotf5ojg36gvrgmqif6
    oder
    .../?PHPSESSID=er16s41b9ha4qo567ago43g463&shoutboxOp=3
    (das shoutbox ist von der mittleweile deaktivierten Shoutbox Wordspew)

Das SessuionID-Plugin verrichtet offenbar auch nicht richtig seinen Job... Was kann ich jetzt machen. Kann man APC mittels htaccess deaktivieren? Wie bekommt man die SessionID weg?

Ich kann in den Google Webmaster-Tools zwar die Parameter bearbeiten, aber hier habe ich auch noch keine richtige Einstellung gefunden...

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,
    Stephan

• Wir haben ein ähnliches Problem. Und zwar mit unseren Kommentaren.
    Mittlerweile stehen in unserem Webmaster Tools runde 21.000 "nicht gefunden" Fehler.
    Alle Links haben diesen Inhalt:
    http://gamersplatform.de/2011/01/13/zwe…iniert/comments?PHPSESSID=3escn2ii7kqphgmmorkq11gbi7
    usw.
    Bei uns trat dieses auf, als wir anfang Juni 2011 ein neues Template aufgespielt haben.
    Auch wir haben bis heute keine Lösung für dieses Problem.!

• Som jetzt habe ich die zunehmenden URL-Parameter eindämmen können. In der htaccess steht nun

Code
    php_flag apc.cache_by_default Off
    php_value session.use_trans_sid 0

und in den Google Webmaster Tools habe ich die Parameter entsprechend eingestellt. Lange geübt, aber es scheint zu klappen.

Grüße,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!