Lange Ladezeit beheben

• Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

mein Projekt appblogger.de macht mir gerade ziemliche Sorgen durch seine Ladezeit. Es dauert wirklich sehr lange, bis die Seite geladen ist, im Browser heißt es mehrere Sekunden "Warten auf appblogger.de".

Die Seite liegt bei all-inkl.de, zwar nur auf dem kleinsten Paket (all-inkl.Privat), aber der Anbieter gehört ja nicht gerade zu den günstigsten und langsamsten.

Ich habe schon versucht einige Optimierungen vorzunehmen (u.a. WP Minify und Smush.it genutzt), aber es wird einfach nicht besser und ich finde auch nicht wirklich heraus, woran es liegt.

Falls es von Interesse ist, folgende Plugins sind installiert und aktiviert:
    - Antispam Bee
    - AntiVirus
    - App Store Links
    - BackWPup
    - Contact Form 7
    - Delete-Revision
    - Executable PHP widget
    - FancyBox for WordPress
    - FeedBurner FeedSmith
    - Flattr
    - Google XML Sitemaps
    - Maintenance Mode
    - No Self Pings
    - WP-LinkChanger
    - WP Minify
    - WP Permalauts
    - wpSEO
    - WP Smush.it
    - WPtouch
    - Yet Another Related Posts Plugin

Irgendwas davon als besonders langsam bekannt?

Installiert ist WP 3.2.1 und alle aktivierten Plugins sind auf dem aktuellen Stand.
    PageSpeed gibt einen Score von 85/100 an.

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

Einmal editiert, zuletzt von ChackZz (20. September 2011 um 19:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir liegt es an den Permalinks. Seitdem ich von /%postname%/ auf "/%year%/%monthnum%/%postname%/" umgestellt habe..rennt die Seite wieder ordentlich. Hat die Tabelle wp_options belastet..

Allerdings suche ich gerade nach einer Lösung wieder zur Struktur "/%postname%/" zurückzukommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!