404-error Meldung auf homepage

• Hallo Forum!
    Ich bin neu und habe gerade meinen ersten Blog mit einem template erstellt.
    Nun habe ich das Problem, dass auf der Homepage die 404-Fehlermeldung kommt.
    Ich habe leider bisher keine Antwort von dem Template-Designer bekommen,deshalb hier noch mal die Frage.

Ich habe keine Seite als Homepage gesetzt, und trotzdem kommt die Fehlermeldung. Und irgendwo muss ich ja was ändern, aber wo, wenn nicht auf einer Seite oder einem Artikel? Im editor habe ich keine entsprechende Stelle finden können.

Das Problem seht ihr auf http://www.larsheinicke.de
    Ich benutzte die aktuellste Word-Press Version, und mein Template heißt "PictureThis"

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
    Lg,
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von Larsigoreng (20. September 2011 um 15:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen.
    Danke für den Tip.
    Das habe ich allerdings gerade gemacht, und es ist immernoch da.
    Kannst du vielleicht sagen, was du auf der Seite siehst? Idealerweise sollten Bilder im Hintergrund durchscrollen.
    Wenn du aber die Seite siehst, wo die Pages gelistet werden, und oben steht "sorry, please try again"... dann ist das meine 404-error page.

Danke für die Hilfe.

LG,
    Lars

• Hallo Elena.
    danke für die Antwort...
    hm - was ist denn eine "htaccess"??? jetzt habe ich das mal schnell gegooglet. Aber das hilft mir auch nicht weiter...
    bin dankbar für die Hilfe! ;)
    ...ich frage mich warum das kommt, es kann ja eigentlich bei einem vorgegebenen Template nicht so schwer sein?? Andere haben diese Fehler anscheinend nicht, zumindest ist in dem theme-forum nichts darüber zu lesen...

...und wie und zu was soll ich die Permalinks ändern? ich kann doch die Permalinks von Seiten und Artikeln ändern. Wie aber von der Homepage, wenn ich keine Seite,Artikel oder Sonstiges dafür habe?
    Und kann ich die Permalinks so ändern, dass immer nur larsheinicke.de oben steht??

Danke!!
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!