Umlaute wie Ä wird als AE dargestellt?!

• Hallo,
    wenn jemand auf meinen Blog einen Kommentar mit Ä,Ö,Ü schreiben will werden diese Umlaute als ae, oe, ue dargestellt... Das gefällt mir aber nicht. Wie kann ich das ändern das die Umlaute richtig angezeigt werden?

Besuche uns im Web unter: HighTechX.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich kenne dein Theme jetzt nicht, aber es wäre möglich, dass das Theme mit Cufon arbeitet.

Die meisten Themes, welche diese Funktion verwenden stellen auch Einstellungsmöglichkeiten im Backend bereit, wo man die Nutzung von Cufon abschalten kann.
    Allerdings halt nur einige und leider nicht alle.

Eventuell hilft dir ja einer der Beiträge aus der Suchfunktion weiter.;)
    http://forum.wordpress-deutschland.org/search.php?searchid=2214504

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (21. September 2011 um 16:31)

• Hallo Striker,
    ich hatte dieselben Probleme mit der Darstellung der Umlaute; bei mir waren es die Metadaten einer Fotogalerie.
    Ich habe das Problem beseitigt mit folgendem Plugin:
    WordPress Umlaut Plugin
    Bisher scheint alles korrigiert zu sein, habe noch nichts Gegenteiliges bemerkt.

Viel Erfolg

Masin

• Mojn,

vermutlich liegt die Sache eher weniger am Theme.

Ich habe mir das Theme mal runtergeladen und auf meiner Lokalen WordPress Installation aktiviert.
    Dort läuft alles wie es soll und es werden keine Umlaute umformatiert.

Im Themecode selber habe ich auch nichts gefunden, was darauf schließen läßt, dass Umlaute umgewandelt werden, oder irgendwie cufon zum Einsatz kommt.

Hast du mal ein anderes Theme ausprobiert und mittels eines Testkommentar getestet, ob dort auch alles umgewandelt wird?

Ansonsten würde ich noch auf ein Plugin tippen, dass eventuell dazwischenhaut und dieses Phänomen verursacht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!