Datumsformat der Blogeinträge ändern

• Hallo allerseits,

ich suche derzeit nach einer Lösung für mein Problem. Ich möchte das Datumsformat des WP-Themes ändern. Momentan sieht es noch wie folgt aus: 19SEP2011

Das ist natürlich visuell nicht besonders ansprechend. Ich benutze keinen offiziellen WP-Theme. Gibt es eine Möglichkeit in der custom.css vielleicht eine Änderung vorzunehmen um auch ein 19. Sep 2011 erscheinen zu lassen? An den Einstellungen im Menü liegt es jedenfalls nicht.

Würde mich über Ideen freuen. Falls weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese bald nachreichen.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

erstmal, Danke für deine Hilfe. Diese Zeile ist aber in der single.php und index.php des Themes nicht enthalten. Ich erkenne auch keine Zeile, die mir irgendwelche Hinweise auf das Datumsformat gibt. Ich benutze den Broadscope 1.0.5 Theme von Kriesi.

Hast du ansonsten vielleicht noch Ideen? Anbei ein Bild zu meinem Problem. Wie gesagt, in den Wordpress-Einstellungen lässt sich nichts machen.

Grüße

btw. könnte man den Thread vielleicht ins Design-Forum stellen? Würde sich dort wohl besser machen. :)

Einmal editiert, zuletzt von danip (20. September 2011 um 11:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!