Contact Form 7 mit Titel

• Hallo liebe Community,

ich verwende auf meiner Seite http://www.alive-photo.de das Plugin Contact Form 7 an verschiedenen Stellen. Es funktioniert auch wirklich prächtig.

Nun zu meinem anliegen. Derzeit muss ich für jede Seite/Artikel, auf der ich das Formular einsetzen möchte, ein Neues anlegen bzw. Duplizieren und den Betreff ändern, damit ich in der Kontakt-eMail weiß von wo die Nachricht kommt bzw. auf was sie sich bezieht. Das ist natürlich mit Aufwand verbunden und sogt nach und nach für eine riesige Menge von Kontaktformularen, die letztendlich alle gleich sind, bis auf den Betreff, der den Titel enthält.

Ist es jetzt also möglich den Titel der Seite automatisch in die eMail einzubauen. Also, das Kontaktformular wurde auf Seite X ausgefüllt und somit enthält die eMail eine Zeile mit dem Titel der Seite X.

Ich hoffe man konnte das jetzt verstehen ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!