modified_date anpassen

• Hallo zusammen!

Ich bin gestern über den modified_date-Tag gestolpert!

Allerdings kann ich ihn in seiner Form

PHP
    <?php the_modified_date(); ?>

nicht gebrauchen, da ich die 'schlechte' Angewohnheit habe, meine Texte auch nach der Veröffentlichung noch mal durchzulesen. Was im Normalfall immer dazu führt, das ich Änderungen am Text vornehme.

Somit wären das modified_date und das Veröffentlichungsdatum eigentlich immer einheitlich!

Wie kann man das so umbauen, das das modified_date größer ist als das post_date? Vielleicht sogar mit der Maßgabe, das mindestens x Tage seit dem post_date vergangen sein müssen, um das modified_date anzuzeigen?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das modified_date und das der Veröffentlichung sind NUR gleich wenn Du keine Änderungen am Text vornimmst. Versteh Dich da jetzt nicht wirklich :-)

If the post or page is not yet modified, the modified date is the same as the creation date.

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_date

Ok das Datum bleibt natürlich das selbe wenn Du gleich was änderst. Du willst wohl beides anzeigen? Veröffentlicht am... geändert am... ?

• Hi!

Ja, ich möchte beides anzeigen, so wie es z. B. eben bei texto der Fall ist!

Da ist bei dem verlinkten Artikel oben das Aktualisierungs-Datum angegeben, während unter dem Artikel das eigentliche Veröffentlichungsdatum steht.

Schließlich kann sich bei manchen Artikeln ja der Sachverhalt ändern, oder man möchte etwas ergänzen, das sich erst im Laufe der Zeit ergibt!

Bei mir hingegen sind / wären z. B. beim verlinkten Artikel beiden Daten gleich! Und das möchte ich eben verhindern.

Gruß

Marcus

• Hallo maxe!

Sorry, das ich erst jetzt antworte!

Durch den Texto-Beitrag bin ich überhaupt erst auf die Frage gekommen!

Aber Michael Oeser hatte auch schon eine entsprechende Frage hier im Forum gestellt. Und das schaut so aus, als ob es das wäre, wie ich es haben wollte.

Danke und Gruß

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!