• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gefällt mir sehr gut. Besonders die Schlichtheit und die Farben. LOL.

Gruß. Petra ;-)

P.S.: Guck mal bei meiner Site oder meinem Blog vorbei. **ggrriinnss**

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Moin, gefiehl mir gut der Blog, allerdings würde ich ein schickes Urlaubsbild oder Foto als Hintergrund verwendem anstatt dem Blau..das gibt dem ganzen irgendwie so was "leeres"

Gruss, gbk

Don't be evil

• Tja, manches Mal sind Komplimente wirklich ehrlich gemeint ;-)

Aber den Vorschlag mit dem Hintergrundbild finde ich gut. Ich habe z.B. ein relativ großes GIF (1900px x 4000px) im Hintergrund meiner WebSite liegen und das in der CSS mit top center no-repeat in die Mitte gelegt.

Aber Format GIF kann ich dir empfehlen, muss ja nicht so groß sein und kann am Rand ausfaden in die Hintergrundfarbe bzw. Transparenz.

Gruß. Petra

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• bei den internetverbindungen heutzutage schlägt ein hintergrundbild mit 200-300 kb auch nicht mehr so wirklich schwer ins gewicht

ich habe galerien mit über 5 MB teilweise weil ich mittlerweile auf kleine thumbs verzichte..trotzdem verzeichne ich immer größere besucherzahlen und habe noch nie ne beschwerde wegen zu langer ladezeiten bekommen

Don't be evil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!