• Hallo

Ich hab ein wpZoom Theme im Einsatz und möchte gerne wpSEO einsetzen für die SEO.

Das Theme beinhaltet bereits einige SEO Möglichkeiten. Frage ist: Wie kann ich die Theme SEO Möglichkleiten ausschalten? Sodass nur wpSEO benutzt wird? Oder setzt wpSEO automatisch die Theme SEO Möglichkeiten ausser Gefecht?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke und Gruss

Roger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Praktischer wäre, wenn das Theme keine SEO Eigenschaften generieren würde (wegen Performance). Aber wenn es sich nicht abschalten lässt, macht auch nichts, wpSEO überschreibt diese mit Eigenangaben.

Grüße,
    Sergej

• Am besten ausprobieren. Wichtig ist, das du danach keine doppelten Meta-Tags hast. Das hatte ich mal bei einem Theme und einem anderen Seo-Plugin, ist mir erst nach ein paar Wochen leider aufgefallen und das war bzw. ist natürlich weniger optimal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!