Hallo,
ich habe mich nun 2 Tage intensiv mit Wordpress beschäftigt. Dennoch habe ich noch einige Fragen, zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe.
Frage 1: Kann die Community Artikel schreiben?
Beiträge/Kommentare zu einem Blog-Artikel können von Fremden/Seitenbesuchern abgegeben werden, aber ist es denn möglich, dass ein Seitenbesucher selbst einen Artikel verfassen kann/darf???
Frage 2: Unterkategorisieren möglich?
Beispiel: Mein Blog handelt von meinem Hobby Snowboarden und meinem Hobby Welt-Verschwörungstheorien. Ist es denn möglich Artikel kategorisch zu verwalten? Schließlich hat ein Artikel zum Thema Snowboarden nichts in den Welt-Verschwörungstheorien zu suchen. Oder sollte man in diesem Fall zwei Wordpress-Installationen durchführen?
Frage 3: Wordpress für Produkt-Portfolio für Hersteller geeignet?
Beispiel: Ein Hersteller möchte seine Produkte mit Angaben wie technische Details, Fotos (aber ohne Textbeschreibung) im Internet präsentieren (kein Shop, nur Präsentation). Dazu werden Kategorien angelegt diese umfassen jeweils die Produkte. Es gilt: Ein Produkt kann auch in mehreren Kategorien auftauchen und selbstverständlich umfasst eine Kategorie auch viele Produkte. Der User (muss) zuerst eine bestimmte Kategorie auswählen und findet dann all die für ihn relevanten Produkte (wichtig hierbei: Der User interessiert sich ausschließlich nur für die Produkte dieser einen Kategorie, er möchte keine verweise zu Produkten einer anderen Kategorie!). Die eigentliche Frage dazu: Ist Wordpress als CMS für ein solches Vorhaben geeignet?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte Wordpress nicht schlecht reden, ich habe nur nicht ganz verstanden ob/wie Artikel/News gruppiert werden können bzw. in bestimmte Kategorien geschoben werden können.
Danke! :)