• Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erster Post, darum stelle ich mich zuerst vor:
    Ich bin der Morpheus, Schweizer, und Wordpress-Anfänger.

In meinem Blog verschwörung.ch ist es mir nicht möglich die Sidebar (oder heisst es Menü?) zu verändern, ich wollte lediglich ein "Suche" Widget einbetten, aber es funktioniert nicht. Andererseits sind die Punkte RSS und Home nicht veränderbar und einfach da.

Ich habe vorher gegoogelt und hier in der FAQ nachgesehen wurde jedoch nicht fündig. Ich hoffe die Lösung ist nicht zu ober-offensichtlich :rolleyes:

Danke im Voraus,
    Morpheus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Zitat

... Andererseits sind die Punkte RSS und Home nicht veränderbar und einfach da.

Hm....
    Du hast jetzt nicht geschrieben, wie du die Veränderung herbeiführen wolltest, daher mal eine kleine Erklärung hierfür, falls du es noch nicht aus der Doku herausgelesen hast.;)

Die Standardwidgets wie Home, RSS usw. sind Fest in die sidebar.php einprogrammiert, wie bei anderen Themes auch und werden wenn noch keine eigene Anordnung der Widgets gemacht wurde, standardmäßig angezeigt.

Normalerweise geht man dann im Adminbereich hin und zieht per Drag and Drop unter Design/Widgets das gewünschte Widget in die Sidebar und die fest einprogrammierten Dinge werden dann automatisch ausgeblendet.

Also wenn du das Suchen Widget wie oben beschrieben in der Sidebar platzierst, sollte es an für sich angezeigt werden.

Allerdings ist das Theme in der Version 2.0 auch Kostenpflichtig, will heißen ein Premiumtheme und daher weiß ich jetzt nicht, ob es in der Kostenlos erhältlichen Version Einschränkungen gibt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für die Antwort,

Nun wie ich die Änderungen herbeiführe spielt für mich keine Rolle. Jeder weg währe mir recht.

Ich kann dort oben Seiten hinzufügen (wie die Seite Impressum, die ist von mir) ich habe einmal eine SEite hinzugefügt, die ich Archiv genannt habe, mit dem Template Archivvorlage. Wenn man auf diese Seite ging konnte man die Widgets sehen. die ich unter design/widgets eingefügt habe.

Jedoch scheint es mir immer noch unmöglich ein Menü anders zu verändern, als neue Seiten hinzuzufügen.

Was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!