WP + PlugIn Update

• Hallo,

hier meine Frage zum Versionsupdaten

von WP 3.0.1 auf 3.2.1, kann ich das vom Dashboard "Aktualisieren" mit "automatisch aktualisieren" machen?
    Habe irgendwo gelesen, dass bei größeren Versionssprünge dies besser nicht automatisch gemacht werden soll, warum auch immer.

Ich nutze das Atahualpa Theme 3.5.3

Danke
    RTC

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo RTC,

auf jeden Fall zuerst die Daten per FTP und die Datenbankinhalte sichern; dann updaten. Gibt auch Links im Forum, wie man´s zu Fuß machen kann.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Bei mir ging auf einem Blog vor kurzem das Update mit größerem Versionssprung ohne Probleme, aber durch die Vielzahl unterschiedlicher Konstellationen von Versionen, Plugins und Themes ist das schwer vorherzusagen. Am besten du machst wie bereits vorgeschlagen ein Backup der Daten und Datenbank, dann probierst du das automatische Update aus. Wenn es fehlschlägt, dann das Backup einspielen und manuell versuchen, sonst glücklich sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!