Guten Tag,
ich will meiner Kommentarfunktion ein neues Feld hinzufügen, einen "Titel", damit der Besucher das Thema vom Kommentar genauer beschreiben kann. In meinem Fall auf jeden Fall sehr Sinnvoll.
Hab schon viel rumprobiert kriegs aber nicht hin. Hatte ein Plugin verwendet ( Wordpress Extra Comments Fields), dann konnte ich allerdings keine Kommentare mehr im Adminbereich moderieren, diese wurden garnicht mehr angezeigt, so als hätte ich keine.
Da ich sowieso schon recht viele Plugins verwende wäre es toll eine Lösung ohne neues Plugin zu finden.
Ich nutze die water theme und hier ist der code der comments.php und der posts.php:
Auszug aus der comments.php
<?php
}
else
{
?>
<p>
<input type="text" name="comment_author_title" id="comment_author_title" size="32" /><label for="comment_author_title"><small>Titel</small></label>
</p>
<p>
<input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo esc_attr($comment_author); ?>" size="32" tabindex="2" />
<label for="author"><small>Name <?php echo $req ? "(Pflichtfeld)" : ''; ?></small></label>
</p>
<p>
<input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo esc_attr($comment_author_email); ?>" size="32" tabindex="3" />
<label for="email"><small>Mail (wird nicht veröffentlicht, <?php echo $req ? "Pflichtfeld)" : ''; ?></small></label>
</p>
<?php
}
?>
<!--<p><small><strong>XHTML:</strong> You can use these tags: <code><?php echo allowed_tags(); ?></code></small></p>-->
<p>
<textarea name="comment" rows="10" cols="0" tabindex="4" style="width:400px"></textarea>
</p>
<p>
<input name="submit" type="submit" class="edit" id="submit" tabindex="5" value="speichern" />
<input type="hidden" name="comment_post_ID" value="<?php echo $id ?>" />
<?php comment_id_fields(); ?>
</p>
<?php do_action('comment_form', $id); ?>
</form>
</div>
<?php
}
}
else
{
?>
Alles anzeigen
Ich hatte in der comments.php folgendes gefunden
<p>
<input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo esc_attr($comment_author); ?>" size="32" tabindex="2" />
<label for="author"><small>Name <?php echo $req ? "(Pflichtfeld)" : ''; ?></small></label>
</p>
in den folgenden code abgeleitet und richtig positioniert:
<p>
<input type="text" name="comment_author_title" id="comment_author_title" value="<?php echo esc_attr($comment_author_title); ?>" size="32" tabindex="2" />
<label for="comment_author_title"><small>Title <?php echo $req ? "(Pflichtfeld)" : ''; ?></small></label>
</p>
und wollte es in der posts.php an der richtigen Stelle ausgeben:
Allerdings werden auf diese Art und Weise garkeine Kommentare angezeigt, kann mir bitte jemand helfen?