Memory-Limit bei 1und1 - Upgrade auf WP 3.2 nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich bin bei 1und1 und wollte meinen Blog mit WP 3.1 auf WP 3.2 updaten. Nach deaktivieren aller Plugins bekomme ich trotzdem die beliebte Fehlermeldung Fatal error: Out of memory (allocated 30932992) (tried to allocate 1313717 bytes) in...

Eine Analyse ergab, dass das Memory-Limit nur auf 32 MB liegt. Die Überprüfung via PHPINFO ergab, dass es aber eigentlich 90 MB sind. Laut Recherche bei 1und1 liegt es meinem "Basic" Tarif. Anscheinend ist das Memory-Limit dort auf 32 MB gedeckelt!

Einzige Lösung wäre, den Tarif upzugraden um damit ein höheres Memory-Limit zu bekommen. Alternativ natürlich ein Provider-Wiechsel.

Habt jemand Erfahrungen damit oder einen andere Tip?

Vielen Dank!
    Cybermarty (http://www.stampelina.de)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du gibst dir doch schon selbst die Antwort: Basic-Tarif upgraden oder Provider wechseln.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Ja der lieb Herr Davis läuft immer noch auf dem Feld ...

und testet sein W-LAN, statt sich um die Kundenzufriedenheit zu kümmern.

Also, habe mich lange mit denen rumgeschlagen.

Dein PHP hat 90MB, nur leider deckelt das Server Betriebssystem bei 32MB.
    Ist für mich zwar gegen jede Logik ;-) aber was solls.

Läuft dein Blog mehrsprachig?

Eigentlich geht ein Update wenn alle Plugins deaktiviert sind.

Den Vorteil den du ab 3.2 hast ist, das danach das Update nur noch die wirklich geänderten Files austauscht, also nich mehr so speicherintensiv ist.
    (wenn es anders ist, bitte Korrigieren ;-) )

Also, versuch ein Update per FTP, oder wechsel in einen DUAL Unlimited Tarif, da hast Du mehr Speicher. Oder ein anderer Provider.

Herr Davis läuft immer noch.......:mrgreen:

• 1&1 mag keine Datenbanken und möchte keine. Ich habe noch ein paar Rest-Domains bei 1&1, eine davon mit Datenbank. Ständig gibt es Verbindungsprobleme, die meist nach ein paar Minuten wieder verschwinden. Der Support weiß dann von nix. Die Mitarbeiter scheinen alle keine Ahnung zu haben, die einfachsten Dinge werden an "die Technik" weitergeleitet, die sich oft nicht zurückmelden.

• Kann den nun mal einer verlässliche Aussagen dazu treffen, in welchem shared Hosting Tarif es 32MB gibt und in welchem mehr (z.B. diese 90MB die hier im Forum rumgeistern)? 60 oder 64 MB würden mir ja schon reichen...

Bin erst vor wenigen Tagen bei einem Bekannten auf die memory_limit Problematik gestoßen. Der Kollege hat seinen Webspace bei 1&1, möchte jedoch nicht wechseln. Leider bekomme ich (aus welchen Gründen auch immer) keine vernünftige Antwort von 1und1 dazu...

• Hallo Heiko!

Danke für die Rückmeldung. Deinen Beiträge entnehme ich, dass Du zuvor den Business Tarif hattest und dann auf Dual Advanced gewechselt hast.

In meinem Fall ist es so, dass der Bekannte bislang Home 5.0 nutzt und nur einem Wechsel zu Dual Basic zustimmen würde.

Habe nun noch einen Beitrag gefunden, der genau diese Konstellation anspricht. Da scheint´s dann 60MB zu geben. Das würde reichen...

Ich frage mich nur, warum man da von 1&1 Support keine Antwort zu bekommt?!

• Ich frage mich nur, warum man da von 1&1 Support keine Antwort zu bekommt?!

Weil die selbst keine Ahnung haben. Ich habe da oft das Gefühl, mich mit Vollpfosten zu unterhalten. Die sind besser in anderen Callcentern aufgehoben, wo den Leuten einfach Abos untergejubelt werden.

• Ich denke mal, niemand - aber auch wirklich keiner - hat was zu verschenken. SuperQualität für lau abgreifen? Ich will den Hoster nicht in Schutz nehmen, aber er bietet einfach nur Service für Euros. Viel Service - viel Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss dann auch stimmen. Oder würdet ihr für umsonst arbeiten?

Sich vorher über - angeblich - superschnäppchengünstige Angebote zu informieren sollte eigentlich selbstverständlich sein, damit man nicht später sagt: das (Kleingedruckte) habe ich nicht gesehen. Hinterher meckern ist einfach.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• ptra:

Zitat

Hinterher meckern ist einfach

Das hat nichts mit "hinterher meckern" zu tun...

Der Bekannte ist seit 8 Jahren Kunde bei dem Laden. Erst jetzt ist er von der memory Problematik betroffen. Und seien wir mal ehrlich: 32MB sind nicht mehr wirklich zeitgemäß, oder?! Aber ich fange jetzt hier keine Diskussion darüber an, was wer für wieviel Geld bekommen soll/darf/kann.

Da ich selbst nicht betroffen bin und lediglich die Info einholen sollte, ist es mir auch relativ wumpe...

• Ich will den Hoster nicht in Schutz nehmen, aber er bietet einfach nur Service für Euros. Viel Service - viel Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss dann auch stimmen.

1&1 ist nicht besonders günstig. Wenn man sich die nicht erbrachten Leistungen ansieht, ist es sogar Wucher.

• Ich hab gerade das Paket auf Dual Basic aufgestockt, und es hat NICHTS genützt, bzw. gerade mal zwei Stunden funktioniert. Ich könnte SCHREIEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!