organisation der uploads

• Hallo Community,

habe hier eher eine offene Frage bezüglich WP und dem uploads-Ordner.

Seit vier Jahren organisiert WP meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordner. Nun philosophiere ich darüber nach, alle jemals getätigten Uploads in einen einzigen Ordner, z.B. nach [FONT=Fixedsys]/data[/FONT] zu verschieben.

Somit hätte ich alle Uploads in einem Ordner und das Durchstöbern der gesamten Daten wäre z.B. lokal wesentlich komfortabler.

Wie das geht steht hier ausser Frage. Riskiere ich dadurch jedoch ein totales Chaos bezüglich Suchmaschinen? Wenn ja, wäre dies nur temporär oder würde sich das über Jahre hinziehen?

Gruss B-52

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das Chaos würde dann ja vor allem die Bildersuchen betreffen. Und wenn du dir in der htaccess eine permanente Umleitung einrichtest, sollten die auch sehr schnell begriffen haben, dass sie woanders suchen müssen.
    Allgemein zieht sich sowas eher über Wochen und Monate hin, das jedenfalls ist meine Erfahrung mit Strukturänderungen.

• wemaflo - Danke für die Antwort.

In diesem Sinne riskiere ich es. Hab schon lange nicht mehr an und mit WordPress gebastelt und gewurstelt. Jetzt bin ich echt in Stimmung :mrgreen:

Das mit der permanenten Weiterleitung in der .htaccess ist eine prima Idee. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen. Habe zur Zeit keine Peilung wie ich das anstellen muss.

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (17. September 2011 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!