Dynamik in Seite ändern

• Hallo,

ich habe ein Dynamisches Template (Love Theme) unter http://www.kindesentzug24.com.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass sich je nach Bildschirmauflösung der Besucher, der Haupttext in der Mitte, zwischen den 2 Sidebars zu stark verkleinert und zusammenschiebt.

Wie kann ich es nun einstellen, dass sich erstmal der Hintergrund rechts und links verringert, bevor der Hauptteil der Seite in Mitleidenschaft gezogen wird.

In der style.css sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Vielen dank für Eure Hilfe.

LG
    Sabine

Einmal editiert, zuletzt von lonewolf (19. September 2011 um 13:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• passe die [COLOR=blue]width: 70%;[/COLOR] an - zB auf [COLOR=blue]width: 98%;[/COLOR]

• Hallo alchymyth,

vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!

Damit komme ich der Lösung meines Problems erheblich näher. Ich habe es gerade unter xampp ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

Könntest du mir vielleicht noch sagen, wo ich das ganze auf ein gewisses Maß begrenzen kann. Mit der Lösung ist es nun so, dass es mir das ganze bei großen Bilschirmauflösungen zu weit auseinander zieht und daher dann bescheiden aussieht.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Breite des Hauptextes bei großen Auflösungen bis max width.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

LG
    Sabine

• Hallo alchymyth,

nochmals Danke für deine Hilfe.

Hatte es zwar so schon versucht, aber leider im Eifer des Gefechts Hyper Cache vergessen,:sad: welcher sich wohl auch nicht immer mit Strg + F5 umgehen lässt.

Jetzt klaptt alles wunderbar. Danke!

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!