• Hallo

Ich bin momentan bei alfahosting und habe da eine Domain und Webspace. Da ich einen sehr persönlichen Blog mit wordpress habe möchte ich eine WHOIS Protection. Habe mich auch umgeschaut und ein Paket bei GoDaddy.com gekauft. Nun habe ich einige Fragen

1. ) Um zu transferieren muss ich bei meinem alten Webhost kündigen und benötige den Authorisationscode ist das richtig? Ich will doch gar nicht kündigen. Ich will meinen webspace auf alfahosting und den Whois schutz auf godaddy?! Aber ich muss kündigen um den transfer machen zu können??
    2. )Wenn ich NUR transferiere, habe ich ja noch keinen Webspace. Hab ich dann nur die Domain sonst nichts? Kann ich nachträglich bei godaddy noch Webspace kaufen. Also ich weiß dass ich kann aber ich will nur wissen ob das funktionieren würde
    3. ) Wie kann ich dafür sorgen dass ich mein Design. und meine Posts vorallem nicht verliere. Ich hab ja über 900 Posts in meinem Blog?

danke danke für alle hilfreichen antworten

Einmal editiert, zuletzt von jenni185 (15. September 2011 um 14:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne jetzt alle Details zu kennen:

Was für einen Sinn macht es, eine Domain auf einen anderen Hoster umzuziehen nur um eine Whois-Protection zu haben. Ich bin mir relativ sicher, das es Seiten gibt wo man die vergangenen Besitzer von einer Domain einsehen kann. Wenn es wirklich ein heikles Thema ist, würde ich dir eher dazu raten auf eine neue Domain umzusteigen.

• /sign Domainhistorien lassen sich günstig im Web anfordern ;)

das ganze auf englisch durchzuführen macht die ganze sache natürlich komplizierter :D Generell bietet GoDaddy aber auch Webspace an und Wordpress bietet eine Exportfunktion mit der man die alten Daten exportieren und dann im neuen Blog wieder einspielen kann...

Wenn es ein persönlicher Blog ist verstehe ich das anoynmus getue nicht :D Wenn es ein Anonymer Blog wäre würde ich es verstehen.

Digitaler Rucksack Nomade

• verstehe ich nicht: wenn du deine alten whois einträge eh noch da stehen hast würd ich sowieso davon ausgehen dass die sachen noch lange genug irgendwo (google etc.) gespeichert sind

das heisst wenn du irgendwelche sachen machst für die du nicht mit deinem namen stehn willst würd ich auch nicht umziehen sondern lieber eine komplett neue seite machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!