• Ich habe folgendes vor aber weiß nicht wie oder ob ich das so umsetzten kann.

Wir haben einen bestehenden Wordpress Blog neueste Version. Unter diesem haben wir eine Team Seite erstellt mit unseren Team Fahrern welche dann noch mal in Unterseiten mit den Namen der Team Fahrer unterteilt ist. Auf jeden Seite findet man dann Informationen über die Jeweilige Person.

Ist es nun möglich auf jeden Unterseite einen eigenen Blog zu erstellen für den Jeweiligen Fahrer wo nur Beitrag aus einer Kategorie angezeigt werden?

Und ist es möglich dann auch Benutzer anzulegen die nur Zugriff auf diese eine Kategorie von Beiträgen haben?

Und schön wäre es dann auch wenn diese Beiträge dann auch im Haupt Blog erscheinen würden.

Vielen Dank im vorraus.

MFG. Benni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man da keiner weiterhelfen? Vielleicht hab ich mich ja auch nicht gut ausgedrückt aber wäre echt dankbar wenn wir da vielleicht einen Tipps zu geben kann den so ohne weiteres hab ich leider noch keine Lösung gefunden.

• Also alle Beiträge von einer Person siehst du ja in deren Blog-Profil. Da wäre es ja auch möglich, eine Beschreibung usw einzubinden (evtl. Theme anpassen). Diese Profile verlinkst du dann von einer Sammelseite.

Ob das mit der Standardrechteverwaltung aber klappt, das eine Person nur Zugriff auf eine Kategorie hat, kann ich dir nicht sagen. Eventuell würde es aber darüber gehen, neue Beiträge nur moderiert freizuschalten.

Oder du gehst gleich eine Nummer größer und guckst dich bei Wordpress MU um (da bekommt jeder User einen eigenen Blog).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!