hallo. ich google und google und kann irgendwie nichts bzw. keine funktionierende Lösung finden meine Thumbnails in den Feedburner RSS einzubauen. Geht das überhaupt, wenn ja wie und was muss ich machen?
Danke für Tipps
Fisch
Feedburner mit Thumbnail
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://www.crazytoast.de/bilder-banner-…-einfuegen.html
Funktioniert wunderbar. Musst halt anpassen. Ich hab leider eine eigene Funktion für die Thumbnails, daher passt mein Code hier nicht.
PS: Immer dran denken das der Feed erst neu erstellt wird wenn Du einen neuen Artikel postest.
-
Danke für die schnelle Antwort, aber verstehe ich das richtig, dass der Code nur für ein Bild im Header des Feeds ist?
Ich würde gerne zu jedem geposteten Artikel das dazugehörige Thumnail mit in den Feed übergeben.
Im Moment habe ich da nur den Title und die Description.
Über den Titel möchte ich gerne das Thumbnail, wenn ein Artikel ein Thumbnail hat?Fisch
Wenn ich beispielsweise diesne Code hier nehme:
PHPfunction my_feed_thumbnail($content) { if (is_feed() && has_post_thumbnail()) { $style = 'float: left; padding: 6px; margin: 0 6px 6px 0; border: 6px solid #eee;'; return the_post_thumbnail('post-thumbnail', array('style' => $style)) . $content; } return $content; } add_filter('the_content', 'my_feed_thumbnail');
Dann passiert auch nichts. Ich poste einen neuen Artikel und der erscheint auch aber alle Posts haben kein Thumbnail.
Was mich auch ein wenig wundert ist die Tatsache, dass im Header feedburner steht aber die Seite wird nicht wie üblich im Feedbunrerstyle angezeigt. Das ist ja so eine blaue Seite, es sieht eigentlich wie immer aus im Firefox -
Eigentlich haut der dann überall das Bild rein. Ich glaub allerdings das es mit the_post_thumbnail nicht geht. Versuch anstelle desen mal http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail
-
OK, den ersten Fehler konnte ich selbst rausfinden. Das der Feed nciht im üblichen Feedburner-Style angezeigt wurde lag daran, dass ich bei Feedburner den DIenst "Browser-Friendly" nicht aktiviert hatte - muss man aber auch erst einmal wissen.
Das Thema "Thumbnails" im Feed konnte ich noch nicht lösen. Ich muss gestehen, dass ich auch nciht allzu fit bin was die Generierung einees Feeds angeht, ich kann nur sagen, dass es mich unheimlich nervgt was Feedburner da macht. Ich habe einen Testartikel vor längerer Zeit gepostet und der erschien dann auch im Feed, dann habe ich ihn gelöscht und das Ding will einfach nicht aus dem feedburner. Habe schon tausend mal diesen Pingdienst von Feedburner benutzt, aber nichts. Der letzte Testpost will nicht raus und egal welchen Code ich in die functions.php einbaue werden keine Bider angezeigt - wieso ist das eigentlch so kompliziert mit den Feeds bzw. aktualliseren? Lösche andauernd hier meinen Cache und Cookie weil ich hoffe es liegt daran, aber nichts...
fisch -
zu spät gelesen, sorry...
meinst du das so:PHPfunction my_feed_thumbnail($content) { if (is_feed() && has_post_thumbnail()) { $style = 'float: left; padding: 6px; margin: 0 6px 6px 0; border: 6px solid #eee;'; return get_the_post_thumbnail('post-thumbnail', array('style' => $style)) . $content; } return $content; } add_filter('the_content', 'my_feed_thumbnail'); -
AHHHHHHHHHHHHHHHH.
Wie fett.... sorry, konnte das Ding jetzt endlich zum laufen bekommen :)Ich hatte doch tatsächlich den Feedburnerdienst: Summary Burner aktiviert...
Eigentlich auch klar, dass er dann nciht auf die functions.php hört :)
Sooooooooorrry.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!