Einträge von Custom MySQL Datenbank in Wordpress einfügen

• Hallo zusammen,

ich möchte eine alte Seite, welche mit PHP und MySQL geschrieben wurde, redesignen. Da ich mehrere Seiten mit WP betreibe, soll auch diese alte Seite in WP redesignt werden.

Ich stehe nun vor dem Problem die Inhalte der alten Seite auf vernünftige Weise in die WP-Datenbank zu übertragen, da sich die Strukturen völlig unterscheiden.

Bespiel:
    Alte Site:
    Table: Reviews
    Felder: Jahr, Content, Bewertung etc..

In Wordpress wollte ich diese Felder mit custom fields in einen custom post type einfügen.

Die Schwierigkeit ist nun, die Inhalte der alten Felder in die neuen custom fields zu übertragen (es sind mehrere tables mit mehreren tausend zeilen).

leider werden die custom fields von WP in einer anderen struktur abgespeichert und zwar in der table wp_postmeta.

Vielleicht hat jemand von Euch bereits damit Erfahrungen gemacht oder hat einen Vorschlag wie man dieses Problem am besten lösen kann, falls es überhaupt gehen sollte.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!