Menupunkt in Sidebar soll aktiv bleiben sobald man auf einen Artikel-Link klickt

• Hallo Zusammen

Ich habe eine Website mit einer Sidebar, die verschiedene Unterseiten enthält. Einige dieser Unterseiten enthalten Links zu Artikeln.

Befinde ich mich nun auf einer dieser Unterseiten,
    so ist der Menupunkt in der Sidebar aktiv,
    klicke ich jetzt aber auf einen Artikel-Link und lasse mir den Artikel anzeigen, verschwindet der Aktiv-Zustand des
    Menüpunktes in der Sidebar, dies soll aber nicht passieren.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem
    und kann mir einen Tipp geben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probier mal
    current-post-ancestor

oder
    current-post-parent

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe

danke für die schnelle Antwort, mit den Klassen funktioniert es leider nicht.
    es ist auch so, das sobald man auf einen Artikel geht,
    der Menupunkt der Hauptseite (von der die Unterseiten stammen)
    auch nicht mehr im Aktiv-Zustand ist.
    Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich in der single.php
    folgendes eingefügt habe

PHP
    <?php echo '<style type="text/css">#menu-item-4 a{color: red;}</style>' ?>

hast du evtl. noch einen Tipp ?

• hatte ich dir ja schon mal geschrieben, ohne Link zur Live Ansicht kann man nur raten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!