Permalinks geändert, Kein Zugriff

• Hallo in die Runde,

ich habe da ein kleines Problem (für Euch, bestimmt nicht) und hoffe Ihr habt eine Lösung.

Wenn ich die Permalink-Struktur von "Standard" auf "Tag und Name" ändere, und ich anschließend ein Archivseite aufrufe, erscheint die Fehlermeldung:
    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

Weiß jemand von Euch was ich ändern muss, damit es auch unter dieser Permalink-Struktur "Tag und Name" funktioniert?

Vielen Grüße - Gerd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mod_rewrite muss unbedingt auf dem Server laufen. Frag bitte deinen Hoster.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe

ich weiß nicht ob dass das gleich Problem ist aber als ich meine lange wordpress url auf meine normale de domain weiterleiten wollte kam follgende Fehlermeldung:
    Error 404: NOT FOUND!The server cannot find the document corresponding to the URL you typed in.

Ist dass das gleiche Problem ???

Ich komm weder ins backend noch sonst wo rein *kotz*

Grüße

• Achso, dann haben wir uns doch falsch verstanden. Ich dachte überhaupt keine Permalinks funktionieren.
    Hast du denn mal ALLE Plugins deaktiviert und testweise aufs Standard-Theme umgestellt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bin immer noch am verzweifel! Hilft eventuell ein Plugin weiter oder liegt es an der Datenbank? Fragen über Fragen? Habe vorsichtshalber auch mal meinen Hoster um Rat gebeten und bin gespannt auf die Antwort.

• Der Hoster verweist auf ein externen Forum, wenn du ihn fragst ob mod_rewrite bei dir aktiv ist??? Unverschämt!!!

• Kann es seien dass das Problem in meiner htaccess Datei liegt? Ich habe eine htaccess Datei im Stammverzeichnis:

HTML
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

und eine in dem Wordpress Ordner:

HTML
    # BEGIN WordPress
    Options -MultiViews
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    # END WordPress
  • Hat Wordpress die .htaccess autom. erstellt?
    Im Wordpress Ordner könntest du es mal so probieren

• Nein, Wordpress hat die .htaccess nicht automatisch erstellt, die habe ich dort reingestellt.

Dein Code Vorschlag hat leider keine Änderung des Übels ergeben.

Welche Rechte muss die htaccess denn haben? Bei mir stehen die bei dieser Datei auf 666.

Einmal editiert, zuletzt von Der Gerd (16. September 2011 um 12:02)

• Sehr witzig! Habe gerade mal probiert und Permalinks Benutzerdefinierte Struktur geändert auf "/archives/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/" und alles funktioniert. Lasse ich jedoch "/archives" (also so wie ich es haben möchte) weg, dann geht es nicht.

• Hat wirklich keiner einen Tipp? Mein Blog ist absolut Fehlerfrei, jedenfalls nicht das ich es wüsste und trotzdem funktioniert die Permalinks nicht mit "Tag und Name" und "Monat und Name" (die anderen, funktionieren). Muss ich mich geschlagen geben, ist es ein Fehler im System oder sehe ich das jetzt alles zu verbissen :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!