Sidebarbreite über Template definieren?

• Hallo liebe wordpressgemeinde, freue mich sehr, auch hier zu sein! Mein erster Post. :)

Habe eigentlich zwei Probleme. Komme aber erstmal zum ersten:

Ich habe für die Darstellung mehrerer statischer Seiten verschiedene Templates für meinem Theme. Die Templates haben alle verschiedene Spaltenlayouts. Also einmal zwei Spalten mit Sidebar links, einmal mit Sidebar rechts, einmal nur eine Spalte ohne Sidebars und 3 Spalten 2x rechts angeordneten Sidebars. Nun möchte ich, dass das Template für die beiden rechten Sidebars die innere Sidebar breiter macht. Lässt sich das überhaupt über die .php-Datei des Templates machen oder muss dafür das sylesheet.css eine zusätzliche Bedingung bekommen? Im Standardtheme habe ich nur eine Sidebar links und rechts, also drei Spalten.
    Ich habe schon überlegt, ob ich im Standardtheme einfach die Spaltenanordnung mit zwei Sidebars rechts nehme, wobei die innere Sidebar dann breiter ist. Aber dann funktioniert die Breite mit dem Template für eine Sidebar links nicht mehr.
    Vllt. hat jemand einen Rat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!