Platzhalter mit einer ID durch einen Tabellen Inhalt ersetzen

• Hi,

nun, der Titel sagt nicht ganz aus was ich fragen möchte, da ich die Situation zunächst ausführlicher erklären muß: (ggf. knifflig)

Ich schreibe zurzeit an einem "Admin-Plugin" für das Backend von Wordpress. "Admin-Plugin" daher, weil es für eine Ferienhaus Seite ist und ich dort via Plugin die gesamte Objektpflege realisiere.

Funktionieren tut es ganz einfach über ein Plugin, was ein Formular beherbergt, wo nur die Daten eingegeben werden. Die Eingaben werden über ein Script mit DIV's und classes versehen und werden später einfach als PAge für Detailansichten und als Artikel für die "Objektübersicht" ausgespuckt.

Soweit so gut. Nun habe ich folgendes Problem und jetzt kommen wir zur Frage:

Selbstverständlich hat jedes Ferienhaus hier seinen individuellen Preis.
    Ich möchte nun, in der Objektübersicht "welche wie ein Blog, sämtliche Objekte in Kurzform ausspuckt (Artikel) und auf die Detailseite (eine Page) verlinkt am ende des Beitrages den jeweiligen Preis mittels der "Objekt_id" ausgeben. Der Peeis wird wiederum in einer extra Tabelle zB. "Objekte" gespeichert.

Nun ist natürlich in Wordpress PHP in Beiträgen und sowieso in Comments nicht zugelassen - verständlich!

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder, ich lasse PHP in Beiträgen zu (gefährlich) oder ich schreibe ein Plugin um einen Platzhalter, der die jeweilige Objekt_id beinhaltet durch den Preis ersetzt.

Doch wie kriegt man das hin, dass der Platzhalter durch den jeweiligen Preis ersetzt wird?!

Stumpf gesagt, Wörter ersetzen ist mir klar, doch wie kriege ich das hin:
    Ziehe Nummer aus Platzhalter -> nutze Nummer als ID zum auslesen des gespeicherten Preises -> ersetze Platzhalter jetzt mit aktuellem Preis aus Tabelle "Objekte".

:mrgreen:

Tutorials oder Beschreibungen sind gerne angenommen!

DANKE

[COLOR=Red]Hat jemand eine bessere Idee?![/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer2011 (13. September 2011 um 16:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!