Ortsbezogene Beiträge in Google Maps einfügen

• Guten Abend zusammen,

in meinem Blog habe ich Beiträge, die zum Teil ortsbezogen sind, also einer Adresse zugeordnet sind. Nun würde ich gern eine Stadtkarte in den Blog einbinden, auf der ich individuell Marker zu Adressen zuordnen kann. Diese Marker zeigen den Ort des entsprechenden Blog-Eintrags. Der Marker soll außerdem mit dem Beitrag verlinkt sein. Im besten Fall sollen per Mouse over bestimmte Informationen (z. B. Name und Adresse) beim Marker angezeigt werden.

Trotz Suche hier im Forum und bei Google habe ich kein geeignetes Plugin finden können. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?

Besten Dank und Euch einen schönen Abend.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Google "My Map" kann ich ja zumindest schon Marker setzen und auch Informationen hinterlegen. Nur scheint hier das Problem zu sein, dass ich die Karte nicht in meinen Blog einbinden kann.

• Sorry, habe gerade selbst festgestellt, dass man die Karte doch einbetten kann, wenn man die Berechtigung auf "öffentlich" gestellt hat. :-)

• Danke Dir, das schaue ich mir mal in Ruhe an. :smile:

Jetzt habe ich noch eine sehr simple Frage. Ich habe eine Navigation, die aus den unterschiedlichen Kategorien besteht. Die Kategorien führen auf die Übersichtsseite (Archiv), auf der alle Artikel zu finden sind. Die Karte bzw. den Stadtplan würde ich gern ebenfalls in die Navigation einbinden. Allerdings soll keine (Archiv-)Seite dazwischen geschaltet sein, sondern man soll direkt auf die Karte gelangen. Kann mir jemand verraten, wie ich das hinbekomme? :smile:

• Ich habe nun über Google My Map eine Karte erstellt und per Iframe in meinen Blog integriert, hat alles gut geklappt. Leider werden die Marker, die die Position anzeigen, im Internet Explorer nicht angezeigt. Im Firefox wird alles korrekt dargestellt. Wisst Ihr, woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!