Automatisches Addieren/Subtrahieren von Zahlen im Post?

• Hallo Wordpress-Forum!

Ich habe ein Blog als Tagebuch für meine Trades an der Forex angelegt. Bei jedem Handeln (Kauf oder Verkauf) poste ich meine Trades. Das Format ist immer gleich: "Aktion Instrument Kurs", z.B. "Kauf EUR/USD 1,4023" oder "Verkauf EUR/USD 1,4132", die Überschrift ist immer gleich der Aktion, also entweder "Kauf" oder "Verkauf". Mit den zuvor genannten Zahlen hätte ich einen Gewinn von 1,4132 - 1,4023 = 0,0109 gemacht. Nun möchte ich diese Gewinnn-/Verlustrechnung automatisieren, um nicht unnötig Zeit für diese an sich simple Berechnung zu vergeuden oder mich ablenken zu lassen. Diese errechnete Differenz soll (immer aktuell) in der Sidebar als "Performance" ausgegeben werden.

Nun meine Fragen: Gibt es bereits ein Plugin für solche Performance-Berechnungen? Wenn nein, wie kann ich das selbst realisieren, schließlich ist die Anforderung ja nicht wirklich kompliziert: Auslesen aller Posts, Addition/Subtraktion der Kurse (könnte man der einfachheit halber auch Taggen wie mit BBCodes) und ausgeben des Ergebnisses in der Sidebar als Wert.

Hoffe jemand kann helfen...

Gruß

argo

Einmal editiert, zuletzt von argo (12. September 2011 um 17:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!