Es wurden keine Themen gefunden.

• Hallo,

bin gerade dabei bbPress als Plugin unter Wordpress zu testen. Sobald ich mich aus dem Admin-Bereich abmelde und mir das Forum als Gast oder Normaluser ansehen möchte, wird folgender Text ausgegeben:

Das Forum enthält 4 Themen und 4 Beiträge und wurde zuletzt aktualisiert von xxx vor 2 Stunden.

Es wurden keine Themen gefunden.

Wenn ich mich dann wieder als Admin anmelde, werden die 4 Topics korrekt aufgelistet.

Danach habe ich mir mal die SQL-Statements angesehen und verglichen welche skripte in beiden Fällen ablaufen.

Dieses SQL-Statement wird im eingeloggten Zustand ausgeführt und führt zu dem richtigen Ergebnis:

PHP
    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS  wp_posts.*
    FROM wp_posts
      INNER JOIN wp_postmeta ON (wp_posts.ID = wp_postmeta.post_id)
    WHERE 1=1
      AND wp_posts.post_parent = 143
      AND wp_posts.post_type = 'topic'
      AND (wp_posts.post_status = 'publish' OR wp_posts.post_status = 'closed')
      AND (wp_postmeta.meta_key = '_bbp_last_active_time' )
      AND (post_type='attachment')
    GROUP BY wp_posts.ID ORDER BY wp_postmeta.meta_value DESC LIMIT 0, 15

Diese SQL wird ausgeführt wenn ein Gast das Forum besucht:

Das führt zu einer leeren Ergebnismenge.
    Es schein irgendwie an dem zweiten inner-join auf wp_postmeta und die Prüfung auf CAST(mt1.meta_value AS CHAR) != '143') zu liegen. Wenn ich dies auskommentiere erhalte ich jedenfalls als Ergebnis die 4 Themen.

Hat jemand eine Idee wo/wie diese SQL-Abfrage zusammengebaut wird? Ich habe in einigen Dateien (bbp-topics.php, bbp-topic-functions.php, bbp-topic-template.php) nachgeschaut, bin aber nicht dahintergestiegen.

siehe: http://fotogruppe.calix9.de/forum/foto-ecke

WordPress 3.2.1.
    bbPress 2.0-rc-5 (rc-4 ging auch nicht)
    Themes: Mehrere getestet u.a. bbPress (Twenty Ten) 1.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ich habe WP nochmal komplett neu aufgesetzt und bbPress als einziges Plugin installiert. Auf diese Weise läuft es erwartungsgemäß. Gäste sehen die Beiträge, können aber nur schreiben, wenn sie angemeldet sind.

• Habe den Fehler jetzt gefunden. Es lag an einer korrupten Datenstruktur der wp_postmeta.

Vorgehensweise zur Behebung:
    1) Neues Forum erstellen
    2) Alle Themen über die Admin-Oberfläche in das neue Forum verschieben.
    3) Allen Beiträgen das neue Forum zuordnen.
    4) Altes Forum endgültig löschen.
    5) Neues Forum auf den Namen des alten ändern.

Diese Vorgehensweise ist nur bei einer geringen Themenanzahl sinnvoll.
    Hat jemand Erfahrungen mit Plugins, die alle Themen von einem Forum in ein Anderes übertragen können?

Edited once, last by hak (September 13, 2011 at 11:26 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!