WP als statische Inet-Seite - Menus

• Ich bastle gerade an einer Internet-Seite mit WP als CM-System.
    Das Thema, welches ich mir als Basis ausgesucht habe, ist das "Twenty Eleven 1.2".

Da die Seitenstruktur ziemlich komplex und umfangreich ist, möchte ich Links zu bestimmten
    Seiten nicht im oberen Menu haben, sondern diese je nach Anforderung auf den Inhalts-
    Seiten, oder als separates Seitenmenu anbieten.

Meine Frage: Kann man in den vorgegebenen Menus einzelne Punkte deaktivieren?
    Und wie geht das, bzw. was benötige ich dazu?

Weiterhin sollen auf der Seite keine Kommentare geschrieben werden (ist ja bei einer
    Statischen Seite eher unnötig). Wie schalte ich das Eingabefeld am Fuss der Start-Seite aus?

Im Voraus vielen Dank für die Tipps.

URL: http://domains.buergervereinigung-deutz.de/buergervereinigung
    Aktuelle WP-Version
    Theme: Twenty Eleven 1.2

Einmal editiert, zuletzt von Frederic (12. September 2011 um 16:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Einstellungen - Diskussion kannst du die Kommentare grundsätzlich abschalten:

Zitat

Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren

Bei vorhandenen Seiten musst du die Kommentarmöglichkeit auf der Seite deaktivieren:

Zitat

Kommentare erlauben.

Unter Design kannst du die Version mit Sidebar wählen. In der Sidebar wird dann ein zweites Seitenmenü definiert.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (12. September 2011 um 18:11)

• Danke für die Hinweise. :)
    Das mit dem Seitenmenu ist mir klar. Ich weiss nur nicht, wie ich dann im Hauptmenu
    die Menupunkte deaktiviere, die ich seitlich oder im Inhaltsbereich anbiete.

• Ich weiss nur nicht, wie ich dann im Hauptmenu
    die Menupunkte deaktiviere, die ich seitlich oder im Inhaltsbereich anbiete.

Erstelle dir im Backend unter Design - Menüs ein benutzerdefiniertes Menü. Dort kannst du dann wählen, welche Seiten ins Menü sollen.

• Hat geklappt. Danke! :)

Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wie ich auf der Startseite
    diese Aufforderung entferne:

Zitat

Hinterlasse eine Antwort [size=10][COLOR=#0066cc]Antworten abbrechen[/COLOR][/SIZE]
    Du musst [COLOR=#0066cc]angemeldet[/COLOR] sein, um einen Kommentar abzugeben.

Ich habe unter Einstellungen->Diskussion alles deaktiviert, ausser

Zitat

Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen
    Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein

Da sonst ohne Hindernisse einfach kommentiert werden kann..... :confused:

• Das ist doch gut so:
    Wenn man überwiegend keine Kommentare zulassen will, dann stellt man das in den Einstellungen ein und wenn man dann doch mal bei bestimmten Seiten Kommentare will, dann schaltet man sie auf den entspr. Seiten aktiv.
    Oder eben umgekehrt.

• Da hast Du irgendwie auch recht. Für Blogs ist das sicher eine gute Option.
    Wenn man WP allerdings als CMS missbrauchen möchte, ist es eher lästig.
    Ich arbeite mich aber langsam rein und verstehe allmählich die Gedanken,
    die da dahinter stehen.

Hab bisher oft Yoomla und Typo3 genutzt, aber WP ist für kleine Sachen
    einfach schneller und bequemer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!