HTML-Datei als statische WP-Seite

• Hey Leute,

mein Problem bzw. meine Frage ist, ob ich eine Html-Seite sozusagen in das Theme meines Blogs einbauen kann? Damit das wie ne statische Seite wirkt? Also statt einer "..../seite.html" Domain, soll diese Seite ganz einfach nur über ".../seite" abrufbar sein. Geht das irgendwie?

Danke schon mal im vorraus,
    Gruß Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das mit den Permalinks ist mir schon bekannt. Worums mir aber geht, ist das ich eine html-Version meines Blogs erstellt habe, bzw. von einer einzigen Seite, in der ich eben einige Änderungen vorgenommen habe (z.B. die Sidebar rausgebaut & Container verbreitert), bloss weiß ich jetzt nicht, wie ich dieses eine Html-Datei so in mein WP einbauen kann, dass es eben wie eine statische Seite gehandhabt wird? Ich vermute das ich dieses Html-Datei irgendwie in die Datenbank einfügen muss, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!