Theme deaktiviert sich -> leere Startseite für Besucher

• Hallo @all, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe seit ein paar Tagen die aktuellste Version von Wordpress, hat mir mein Provider installiert, ich selbst kann nur rudimentär programmieren und bin grundsätzlich ein DAU.

Mein Problem ist ähnlich. Als Frau war natürlich das erste, was ich ändern wollte, das Theme. Pink Sifrized 1.0 sollte es sein und ich habe das Ding also in den Ordner hineinkopiert, in den es gehört. Genau wie einige andere Themes, die ich ausproieren wollte.

Nun funktionieren manche, andere nicht, also gar nie nicht, sondern zeigen immer nur eine leere Seite. Fehlermeldung bekomme ich keine. Es kommt einfach "New theme activated. View site »" und "All of this theme’s files are located in wp-content/themes/pink-sifrized-10.".

Ich verstehe nicht woran das liegt, manche Themes funktinieren, manche nicht (also die weiße Seite).

Wer oder was kann helfen? Ich möchte nochmal betonen, dass ich Wordpress erst seit ein paar Tagen habe/nutze und auch nicht programmieren kann. Versucht habe ich bisher schon das Theme in den default Ordner zu schieben, ging nicht, es zu löschen und nochmal auf den Server hochzuladen und beides hat nicht funktioniert. Ich nutze Firefox, aktuellste Version, mein Adblock habe ich deaktiviert...

Würd mich über Hilfe freuen, wenn Euch keine Lösung einfällt, wäre ich sehr glücklich über einen Vorschlag, welches Theme /Design ich nehmen sollte, das die Kriterien etwas rosa oder pink, weiblich aber ohne schnörkel oder kitsch, und wenns geht so sein sollte, dass man allerhand nützliche plugins damit verwenden kann.

Danke für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!