TwentyEleven FIXE Breite?

• Guten Morgen!

Ich quäle mich gerade damit, dass TwentyEleven bei zu schmalen Browserfenstern die Ansicht verkleinert; sprich die Header-Grafik verzerrt (!) und das Menü zweizeilig macht (und die Schrift generell etwas verkleinert).

Ich möchte aber dass die Seite ihre Breite fix behält auch wenn das Browserfenster zu klein ist.

Ich habe keine nennenswerte Ahnung von PHP oder CSS, es aber alleine einmal so weit geschafft in der style.css unter #page den Eintrag "max-width" einfach auf "width" umzuschreiben.
    Das schien mich einen Schritt weiter zu bringen (Headergrafik und Menü bleiben gewünscht breit), allerdings springt jetzt bei zu schmalen Fenstern die rechte Sidebar an das untere Seitenende (und wird dort in voller Breite angezeigt).

Wie kann ich das nun beheben?
    Oder: Wie behebe ich das ursprüngliche Problem richtig, so dass die Sache mit der Sidebarverschiebung erst gar nicht passiert?
    Vielen Dank!

Leider finde ich mit der Suche nichts – oder verwende die falschen Keywords.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

sprich die [COLOR=#306582]Header[/COLOR]-Grafik verzerrt (!)

ohne link zu deiner seite sind nicht viele bereit, zu deinem problem was zu sagen, weil sie entweder sehr mit dem Twenty Eleven vertraut sein oder es extra aktivieren muessten.

das ganze ist in der /* =Responsive Structure in style.css gemacht.
    (falls du one child-theme arbeitest - nicht empfehlenswert - kannst du den gesamten bereich entfernen)

teilweise kannst du das problem mit den styles in meinem artikel beheben (die schriftgroesse aendert sich; evtl etwas anpassen).

und im style von #page eine feste width verwenden

Code
    #page {
     margin: 2em auto;
     /*max-width: 1000px;*/
    width:1000px;
    }
  • Danke alchymyth!

Ich habe die Installation lokal, daher könnte ich die gar nicht verlinken.

Das entfernen der "/* =Responsive Structure" hat alle Probleme behoben. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!