neuer HinterGrund

• hi,

ich habe Twenty Eleven und möchte gerne einen neuen Hintergrund einfügen.
    Wie geht das? Ich habe ein 16x16pixel Bild, und möchte dass es nebeneinander angezeigt wird, geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm... Design->Hintergrund->Bild auswählen u. hochladen. Anschließend Hintergrund kacheln, speichern, fertig.

schon versucht, geht leider nicht :(. das Vorschau-Bild bleibt einfach weiß :(. Problem habe ich auch sonst überall, alle Bilder, auch in der Mediathek werden "kaputt" dargestellt, wenn ich sie aber zuschneiden will, sieht man sie :???:

• Könnte vielleicht mit dem memory_limit zusammenhängen...

Dann binde den Hintergrund direkt über die CSS Datei ein. Bild per FTP Tool ins Themeverzeichnis kopieren, die style.css öffnen u. darin das Bild für body festlegen.

CSS
    body {
    	background-image: url(images/beispiel.png)!important;
    	line-height: 1;
    }
  • Was war zu lang? Du redest ein bisschen in Rätseln...

Nunja, Du hast das schon richtig in die style.css eingefügt, aber der Pfad zum Bild stimmt nicht. Der jetzige Code

CSS
    body {
        background-image: url("images/hintergrund.png") !important;
    }

versucht ein Bild von dieser URL einzubinden: http://wirecraft.de/wp-content/the…hintergrund.png

Dort ist aber kein solches Bild vorhanden. Wenn Du images/hintergrund.png angibst, dann musst Du das Bild auch in den Ordner images kopieren. Also prüfe bitte nochmal die URL.

• Was war zu lang? Du redest ein bisschen in Rätseln...

Nunja, Du hast das schon richtig in die style.css eingefügt, aber der Pfad zum Bild stimmt nicht. Der jetzige Code

CSS
    body {
        background-image: url("images/hintergrund.png") !important;
    }

versucht ein Bild von dieser URL einzubinden: http://wirecraft.de/wp-content/the…hintergrund.png

Dort ist aber kein solches Bild vorhanden. Wenn Du images/hintergrund.png angibst, dann musst Du das Bild auch in den Ordner images kopieren. Also prüfe bitte nochmal die URL.

ich wollte den ganzen posten, kenn mich da nicht so aus, hab den Blog erst gestern gemacht

ich hab das bild hier: wp-content/themes/<mein theme>/images
    muss ich das dann so eingeben?

• Okay, nochmal: Wenn Du das Bild hintergrund.png in den Ordner images des Twentyeleven Themes kopiert hast, dann muss die CSS Anweisung so aussehen:

CSS
    body {
        background-image: url(images/hintergrund.png) !important;
    }

Aktuell scheint das Bild hintergrund.png nicht im Ordner images zu liegen, da es ansonsten direkt aufrufbar sein müsste. Aktuell wird da jedoch nichts gefunden.

• Okay, nochmal: Wenn Du das Bild hintergrund.png in den Ordner images des Twentyeleven Themes kopiert hast, dann muss die CSS Anweisung so aussehen:

CSS
    body {
        background-image: url(images/hintergrund.png) !important;
    }

Aktuell scheint das Bild hintergrund.png nicht im Ordner images zu liegen, da es ansonsten direkt aufrufbar sein müsste. Aktuell wird da jedoch nichts gefunden.

Sorry das ich mich so blöd anstelle^^. Es geht jetzt, aber gefallen tut es mir nicht ;). ich hatte es im falschen theme:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!