Abfrage mit zwei variablen Bedingungen

• hallo zusammen
    ich suche eine Lösung oder einen Lösungsansatz für folgende Anforderung: Der Besucher soll Kategorie Region und Kategorie Branche auswählen können und erhält dann die Beiträge dargestellt, die beide Bedingungen erfüllen.
    Idealerweise müssten dabei jeweils mehrere Regionen und mehrere Branchen gewählt werden können. Habe diverse Plugins getestet aber keines gefunden, mit welchem sich zwei Bedinungen an der Frontpage verknüpfen lassen. Kennt jemand von euch eine Lösung?
    Grüsse
    Renato

Einmal editiert, zuletzt von salerno (10. September 2011 um 12:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich suche eine Lösung oder einen Lösungsansatz für folgende Anforderung: Der Besucher soll Kategorie Region und Kategorie Branche auswählen können und erhält dann die Beiträge dargestellt, die beide Bedingungen erfüllen.

Dafür gibt es AND bei der Datenbankabfrage

Hier der Link zum MySQL Handbuch
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/index.html

Idealerweise müssten dabei jeweils mehrere Regionen und mehrere Branchen gewählt werden können. Habe diverse Plugins getestet aber keines gefunden, mit welchem sich zwei Bedinungen an der Frontpage verknüpfen lassen. Kennt jemand von euch eine Lösung?

Warum nicht eben das Pluign selber schreiben?

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank, r23
    mein Problem liegt eher in der Frage, wie der Besucher die beiden Parameter (Region und Branche) einigermassen elegant als Variablen dem Query übergeben kann. Er soll die Abfragekriterien jederzeit ändern können.
    Ich bin alles andere als ein PHP-, SQL- oder Wordpress Profi, habe aber keine Berührungsängste, wenn es keine Plugins gibt. Deshalb bin ich auch dankbar für einen guten Lösungsansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!