Logo/Bild Adresszeile ändern (Shortcut)

• Guten Morgen liebe Wordpress-Gemeinde!

Ich bin ein ziemlich neuer Nutzer von Wordpress und habe jetzt eine Kleinigkeit gefunden, mit der ich vorn und hinten nicht weiter komme.
    Habe bereits das Forum durchstöbert, Mr.Google kontaktiert und mir den offiziellen Hilfe-Post zum Thema durchgelesen... alles ohne Erfolg! Nun hoffe ich bei euch auf Hilfe.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich das Logo in der Adresszeile ändern, sodass nicht das "Standart"-Wordpress logo dort erscheint.

Habe mir ein Bild gespeichert in den Größe 16x16... und es versucht in der header.php (im theme-verzeichnis des entsprechenden themes) einzubauen.

Wo und was muss ich denn genau ändern?

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

sodass nicht das "Standart"-Wordpress logo dort erscheint

Folglich ist schon ein "favicon.ico" vorhanden, musst also dieses nur durch dein eigenes ersetzen.

• [LEFT]also ich sehe da kein favicon in der Adresszeile, auch nicht das WP Logo

folglich kannst du deines ganz einfach in den root-Ordner hochladen

und damit auch alle Browser es anzeigen, zusätzlich den Link dazu in die header.php einfügen
    [/LEFT]

• einfach unter

PHP
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />

das hinzufügen

PHP
    <link href="http://advantage-media-sports.com/favicon.ico" rel="shortcut icon">

das Bild muss natürlich auch ein Icon sein und favicon.ico heißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!