Datenbank gelöscht, neue aus Backup erstellt aber wie mit WP nutzen?

• Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz großes Problem. Davon ausgehend das ich in einem anderen Hosting Account eingeloggt war, habe ich dummerweise unsere Hauptdatenbank vom Server gelöscht. WP läuft nun natürlich nicht mehr.

Natürlich habe ich wöchentlich Backups unserer Datenbank angefertigt. Nun habe ich eine komplett neue Datenbank angelegt und das Backup reingeladen. Das hat soweit geklappt. Wie kriege ich es nun aber hin, dass mein Wordpress diese neue Datenbank annimmt? Ich habe ja keinen Zugang zum WP Admin mehr.

Kann ich einfach in der wp-config.php die Daten auf die neue DB ändern und alles sollte funktionieren? Würde mich über Hilfe freuen. Bin hier gerade echt verzweifelt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja genau, einfach die neuen Daten in die wp-config.php schreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!