Flexible Blog Beschreibung bei Google

• Hallo Ich habe eine kleine Frage,

bei allen meinen Keywords wird bei Google in der Beschreibung ein Textauszug aus meinen Beiträgen gezeigt, in dem das Keyword fällt. Das finde ich soweit auch gut, jedoch hätte ich gerne für meine Haupt Keywords eine Blogbeschreibung in der Google Beschreibung.

Ein Beispiel an einem anderen Blog, den ich als Benchmark ansehe:

Suchwort: Humör fall
    Google Beschreibung:
    11. März 2010Humör - Kleidung inspiriert durch elektronische Klänge. Humör bleibt sich treu und erschuf wieder eine wahnsinnige Kollektion. Bunt, bunt ...

Suchwort: herren fashion blog (Haupt Keywords)
    Google Beschreibung:
    vor 3 Stunden
    – 1 Mode Blog und Online Fashion Magazin für Herren - tägliche neue Herrenmode Trends im Fashion Blog!
    Bei dem normalen Keyword wird ein Auszug aus einem Artikel angezeigt, bei dem Haupt Keyword wird jedoch eine Blogbeschreibung angezeigt, die jedoch erst ein paar Stunden alt ist.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin das die Blogbeschreibung bei den Haupt Keywords angezeigt wird, bei den unwichtigen jedoch nicht. Wie kommen die "vor 3 Stunden" zu stande?

Freue mich über jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!