Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht.

• Hallo,
    seitdem ich auf WP 3.2.x upgegraded habe bekomme ich bei der Plugininstallation (automatische) die Fehlermeldung Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar..

Ich kann jedes Plugin manuell deaktivieren und aktivieren und es löschen und dann durch Hochladen aktivieren.

Ich benutze Windows 2003 Server mit allen Updates, PHP Version : 5.3.6, MySQL Version : 5.5.15, Wincache-1.2.614-dev-5.3-nts-vc9-x86

Die Schreibrechte des Ordners sind korrekt gesetzt.

Hat jemand eine Ahnung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe den Fehler gefunden. Es fehlte eine Schreibberechtigung in 'wp-content'. Danke für die schnelle Hilfe.

Kannst du das genauer erklären. Ich habe das selbe Problem. Schreibrechte sind gesetzt. Ich habe auch schon gegoogelt, ein Verzeichnis tmp angelegt und das mit Schreibrechten versehen. Auch die Pfadangabe in der wp_config hat nix gebracht.

Was/wo genau ist denn nun das "Zielverzeichnis"?

• Ich habe die Schreibberechtigung des Ordners "wp-content" auf Y (für Ja) gesetzt. Somit funktioniert es. Ich habe einen Windows-Rechner. Per FTP Programm solltest du diesen Ordner problemlos in der Rechteverwaltung steuern können.

• Danke! Nach ein paar mal Rechte setzen ginng es dann irgendwann. War dann nicht mehr genau nachvollziehbar, was ich evtl, falsch gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!