• Hallo,

derzeit konnte ich mit Wordpress als CMS fast alles machen. Ich habe nun die Hoffnung auch dieses:

Eine Seite mit der man Bilder, bzw. die Nutzungsrechte verkaufen kann.

Shopsysteme mit WP sind bekannt. Aber wie bekäme man Leuchttisch und Anzeige der Bilder aus einer Reihe hin?

Hat dies jemand bereits gemacht? Kennt jemand Seite von Fotografen, die mit WP laufen?

Nachtrag: Fotolia & Co. sind bekannt. Es handelt sich um spezielle Bilder mit nur wenig Interessenten. Deshalb eine direkte Vermarktung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm.. ich muss gestehen das ich nicht genau weiß was Du hiermit meinst:

Zitat

Aber wie bekäme man Leuchttisch und Anzeige der Bilder aus einer Reihe hin?

Denke doch das Du X Bilder zeigen und verkaufen möchtest.
    Dann erstelle eine Galerie und binde einen Shop mit ein.
    Ich habe mal eine Seite damit aufgebaut. Allerdings ist die nicht mehr Online. Daher habe ich leider keinen Link für Dich.

• Hmm.. ich muss gestehen das ich nicht genau weiß was Du hiermit meinst:

Denke doch das Du X Bilder zeigen und verkaufen möchtest.
    Dann erstelle eine Galerie und binde einen Shop mit ein.
    Ich habe mal eine Seite damit aufgebaut. Allerdings ist die nicht mehr Online. Daher habe ich leider keinen Link für Dich.

Und, wie wird aus der Galerie heraus das Foto in den Warenkorb gelegt? Wie kann der Betrachter Bilder auf den Leuchttisch legen (ist sowas, wie ein Merkzettelsystem) und diesen dann bestellen?

• Und, wie wird aus der Galerie heraus das Foto in den Warenkorb gelegt?

So wie ein Produkt auf der Produkt-Datail Seite auch... oder Produkt-Listing.

Beispiel aus meinem Shop
    http://www.r23.de/Frauen-T-Shirts-c-47.html

es ist auf der Seite doch wirklich egal ob du ein T-Shirt oder ein Bild in den
    Warenkorb legst.

Wie kann der Betrachter Bilder auf den Leuchttisch legen (ist sowas, wie ein Merkzettelsystem)

In dem du den Merkzettel im Shop umbenennst. z.b. Leuchttisch

und diesen dann bestellen?

Jeep - dies kann jeder Shop dir anbieten. Wordpress halt nicht - da WP ein CMS / Blog ist und die notwenige Shop-Technik per se nicht hat.... und von Sicherheit ganz zu schweigen...

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke schaue ich mir mal genauer an. Richtig sind die Anmerkungen zu WP. Ich will ja auch kein Shop. CMS steht im Vordergrund. Nur halt mit einem Warenkorbsystem und einem Leuchttisch (Merkzettel-System). Kunden wären keine Endverbraucher, somit ist ein einfacher Warenkorb ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!