Javascript + Query Probleme (von header.php in die function.php)

• Hallo.
    Ich bin neu hier und hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, nach wochenlangem Probieren, Lernen, Lesen, Tutorials etc., habe ich wirklich die Hoffnung aufgegeben.

Das Problem ist, dass ich momentan zwei javascripts habe, beide benutzen jquery, die sich scheinbar nicht vertragen.
    Das eine ist eine custom.js, die ein Dropdown-Navigationsmenu erstellt.
    Das andere ist von meinem Parent Theme übernommen. Es geht um ein eigenes Contact Form. Funktioniert einwandfrei, aber das Ajax funktioniert nicht, wenn ich gleichzeitig auch das custom.js für die Navigation aufrufe.

Bisher hatte ich alle scripts in der header.php, das sa wie folgt aus:

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/jquery-1.4.2.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/jquery.form.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/cufon-yui.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/Century_Gothic_400-Century_Gothic_700.font.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/javascript/custom.js"></script>

Nun habe ich gelesen, dass es nicht ratsam ist, die Scripts direkt im Header zu laden, also habe ich sie alle rausgenommen und stattdessen versucht, sie in die function.php einzubauen. Das sieht folgendermaßen aus:

Außer der "custom.js" und damit das Navigationsmenü funktioniert GAR NICHTS!
    Ich hab auch andere ähnliche Code-Schnipsel ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache, aber das "Contact form", das Ajax benutzt und der Font funktionieren nicht.

Ich hab wirklich ALLES rauf- und runterprobiert. Ohne Erfolg.
    Zur Referenz:
    Meine Webseite
    custom.js: http://pastebin.com/A9ZRySra
    sendmail.php: http://pastebin.com/vq2w1ge3
    header.php: http://pastebin.com/NzaPMbbb

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Irgendwas läuft da falsch.

Vielen Tausend Dank im Voraus für jegliche Tipps und Hinweise! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das habe ich mir alles bereits durchgelesen und ausprobiert, hat leider alles nichts geholfen, deshalb ja auch meine Bitte um Hilfe hier :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!