Hallo
Ich habe eine Frage, welche Permalink Struktur generell die beste ist.
1. [FONT=Calibri]/%postname%/%post_id%/ [/FONT]
[FONT=Calibri]2. [FONT=Calibri]/%post_id%/ [FONT=Calibri]%postname%/[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri]3. /%category%/[FONT=Calibri]%postname%/%post_id%/ [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri]4. [/FONT] /%category%/[FONT=Calibri]%post_id%/ [FONT=Calibri]/%postname%/[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri]Freue mich von Euch zu hören.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri]Liebe Grüsse[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri][FONT=Calibri]Roger[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Permalink Struktur
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe mich bei meinem Blog und meiner [COLOR=Black]Anleitung[/COLOR] für folgende entschieden:
/%category%/%postname%
Da ist meiner Meinung nach nichts unnötiges drinnen, und man hat auch keine 2 Posts mit gleichem Titel in einer Kategorie. Ausserdem würde in so einem Fall ein _2 hinten dran gesetzt.
Aber mit kannst mit den Permalinks auch ein .html dranghängen etc.
Tim
-
Variante 1 ist durchaus mein Favorit wenn auch in leicht abgeänderter Variante:
/%postname%-%post_id%-html
Bei dieser Variante ist allerdings zu beachten (ebenso bei 3 und 4) das Du dann nicht so viele Seiten (pages) anlegen solltest, denn dann geht (angeblich) die Ladezeit sehr starl in den Keller. Dies passiert nicht bei Link die mit der ID oder Datum beginnen.
-
Moin zusammen,
Laienfrage: Wie wirkt sich der Unterschied in der Schreibweise dieser beiden Varianten
/%postname%-%post_id%-html
/%postname%/%post_id%.html
aus?
-
Im Prinzip kein Unterschied, sieht nur besser aus weil eine Ebene was auch Sumas besser bewerten teilweise.
-
Es gibt noch einen Unterschied.
Oben ist mit -html und das andere mit .html
Hier auf jeden Fall .html nehmen, -html gibt es nicht :lol:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!